VideoChat am 11.08.2022 19 Uhr - Persönliches Budget

  • Themen für den VideoChat am 11.08. 3

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    am 11.08.2022 startet der erste themenbasierte "Digital-Schnack" zum persönlichen Budget mit außerklinischer Intensivpflege.


    Drei Themen möchte ich für diesen Chat vorschlagen. Bitte stimmt ab oder schreibt mich an [email protected], welches Thema euch am wichtigsten ist.


    Der Chat läuft über Zoom. Bitte meldet euch an bei mir entweder hier im Forum per PN (Konversation - oben, wo die zwei Sprechblasen sind) oder per Mail [email protected]



    Die Themen dienen als Einstieg für eine Diskussionsgrundlage.

  • Hallo Dirk, ich möchte mich gern anmelden.

    Das Persönliche Budget meiner Tochter läuft immer wieder mit arbeitsrechtlichen Fragestellungen:

    - bei Kündigung Freistellung?

    - Versorgung durch Freiberufler bei kurzfristigen Engpässen

    - Blockdienste, lange Arbeitszeiten (länger als 8 Std)

  • Vielen Dank für die Teillnahme - wir waren im Schnitt 8 Leute.


    Neben der Vorstellung gab es ein "Blitzlicht" zum aktuellen Stand ums IPreG. Beim Thema Arbeitsrecht haben iwr über den Pflegemindestlohn in Pflegebetrieben; zur Tarifflicht in Pflegebetrieben mit Zulassung bei der Pflegekasse gesprochen, was für uns bedeutet.


    Dazu wurde noch auf der neuen Regelung zum 1.8. bei den Arbeitsverträgen eingegangen.