Am 20.11. erwartet Sie / Euch die online Veranstaltung "AKI ohne Trachealkanüle oder invasive Beatmung".
In der Veranstaltung wird eine neue kommentierte Version der Verordnungformulare 62 B und C vorgestellt, die auf die Verordnungen bei krankheitsbedingt, vital bedrohlichen Gefahrenlagen zielt, wenn keine Beatmung vorliegt. Das kann zum Beispiel bei Diabetes, Epilepsie oder Querschnittlähmung der Fall sein.
Des Weiteren werden anhand der MD-Begutachtungsanleitung, die Besonderheiten der AKI in Bezug auf Bedarfskonstellationen herausgearbeitet, die nicht von Beatmung oder einem Tracheostoma gekennzeichnet sind. Daraus können Tipps und Hinweise abgeleitet werden, wie sie sich auf eine Begutachtungssituation vor Ort vorbereiten und diese meistern können. Wir freuen uns, wenn Sie sich aktiv in die Diskussion einbringen, da unsere Handlungsempfehlungen immens von ihren Erfahrungen profitieren.
Auch das Thema der Abgrenzung der AKI zur punktuellen Behandlungspflege und der in diesem Zusammenhang notwendige gesetzliche / untergesetzliche Änderungsbedarf, wird am Ende der Veranstaltung klar herausgestellt werden.
Möchten Sie sich jetzt schon für die Veranstaltung anmelden, bitten wir um eine Mail an anmeldung@leben-mit-aki.de
--> dankend übernommen vom Team der aki-hkp.de