Halo Dani
Inhaliert Ihr nur mit NaCl 0,9% ?? 6 mal finde ich ehrlich gesagt recht viel. Ich weiß, dass das oft nach Entlassung noch so gemacht wird, aber beid en wenigsten Kindern ist das wirklich nötig.
Zumal man auch nicht zu viel mit nur NaCl inhalieren kann- sprich, merkt man, dass das Sekret zäh ist o.ä. hat man immer die Möglichkeit „mal eben“ zu inhalieren 
Also an sich würde ich aber immer sagen- besprich es mit dem Arzt- doch bei nur NaCl 0,9 % ist es auch nicht dramatisch, wenn man die Zeiten einfach etwas verschiebt- so dass eben eine Inhalation ausfällt.. toleriert er es gut kann man noch eine weg lassen oder eben bei Bedarf inhalieren…
Auch das in der Nacht kann ja ganz unterschiedlich sein- mal geht es ohne, mal ist das Sekret deshalb morgens viel zu zäh…
Man kann es einfach nicht pauschal beantworten, ist meine Meinung. Jedes Kind ist anders, aber auch jeder Tag. Außerdem ist es ja auch etwas abhängig davon, wieviel Flüssigkeit das Kind zu sich nimmt, wie das Klima/ Wetter ist etc pp…
Wegen des „wilden Fleisches“- ja, das kann gut sein. Muß aber nicht schlimm sein und nicht unbedingt „behandelt“ werden. Kommt drauf an wie groß es ist und ob es beim Kanülenwchsel stört oder nicht- oder eben ob es blutet oder trocken ist…
Wegend er FN- tja- da gehen die Meinungen auseinander.. Du schreibst aber auch, dass das Sekret trockener wird. Ihn stört es zwar nicht- aber ich denke es ist dass eben auch Ermessenssache bis zu welchem Grad der Trockenheit man es zu lässt.. Denn auch wenn es den kleinen mann erstmal nicht stört ist so ein trockenes Sekret natürlich „risikoreicher“, als flüssiges. Es bietet einen besseren Nährboden für Erreger und setzt sich schneller in den Lungen fest…
Habt Ihr denn das Gefühl ihn stört die FN oder geht er einfach dran, weil da eben was ist was man so schön abziehen kann und somit auch die anderen beschäftigen
Er ist ja noch recht klein und mir stellt sich die Frage, ob er es denn akzeptieren würde, wenn ihr ihn jetzt zu Hause ohne FN lasst, aber er es/ sie eben doch tollerieren muß, wenn Ihr raus geht..
Das ist auch wieder eine individuelle Geschichte, finde ich, die man nicht pauschalisieren kann