Hallo Nellie,
dann wär es so:
Tracheotomie im Alltag
Grundpflege
Baden, Füttern etc. Wie kann ich das am besten händeln? Worauf muss
ich achten?
Behandlungspflege & Verbrauchsmaterial
Rund um Stoma & Kanüle, inhalieren, absaugen etc.. Welche Kompressen, was für ein Halteband und wie bleibt das
Ganze reizlos? Normale Kanüle oder Sprechkanüle? Flexibel oder starr? Wer macht bei euch den Wechsel
und wie klappt es?
Luft & Beatmung
Beatmungsformen, teil -oder vollständige Beatmung, Monitoring, Atemtherapie, möglichkeiten
zur Verbesserung der Atmung
Hilfsmittel & Geräte
vom Heimmonitor über das Beatmungsgerät bis zum Pflegebett.
Hier ist Platz für alle Hilfsmittel & Geräte, die keine Verbruachsmaterialien sind
Therapien, Ärzte & Pflegedienst
Wo seid ihr in Behandlung, was wird bei euch gemacht?
Besteht die Aussicht auf eine OP evtl. gar mit anschließenedr Entwöhnung der Kanüle?
All das ist hier Thema.
Links
Selbsthilfegruppen, Vereine, Kliniken…
Wie ist es mit dem Punkt Monitoring? Das findet ja bei den allermeisten Kanülenkindern statt, egal ob mit oder ohne Beatmung…als eigenständiger Punkt wär es aber wieder zu wenig (meine ich)?
Würde man absaugen,inhalieren etc. wie oben in Behandlungspflege packen, müsste theoretisch auch „möglichkeiten zur verbesserung der Atmung“ etc. mit da rein, fällt mir grad auf..andererseits geht es doch beim Thema Beatmung unter anderem auch darum wie man evtl. verbessen könnte o.ä., so das evtl. auch mal weniger Beatmung notwendig ist? Auch bei der Beatmungsentwöhnung werden ja pararell sicher unterstützende Dinge zur Erleichterung der Atmung gemacht?
Wieder so ein zwieschneidiges Schwert 
Eine KKS erzählte mir übrigens mal, das genaugenommen Dinge wie inhalieren etc. eigentlich Grundpflege sind da sie ja u.a. auch zur Pneumonieprophylaxe dienen und die Pneumonieprophylaxe wäre definitiv Grundpflege..
nochmal edit: hab gegoogelt, stimmt tatsächlich, zumindest bei Erwachsenen! Ob das bei Kindern dann genauso ist? Wär auch interessant zu wissen in Bezug auf die Pflegestufe!
Grundpflege