Hallo, Wir hatten gerade einen Anruf von Laura’s Physiotherapeutin. Sie fragte mich, ob es rechtlich gesehen erlaubt ist, dass sie Laura absaugt. Da bin ich natürlich jetzt überfragt
Weiß jemand etwas darüber, wenn möglich mit Paragrafen (der Mann der KG ist Richter )
also ich habe es in den nun mittlerweile fast 13 Jahren nicht erlebt, daß ein Physiotherapeut abgesaugt hat.
Das heißt aber nicht, daß es evtl. rechtlich nicht erlaubt wäre. Könnte mir vorstellen, daß wenn ein Arzt die Ein-und Anweisung gibt, ist das bestimmt möglich.
ich denke, wenn Du als Mutter formlos einen Zweizeiler unterschreibst, dass die Phyisotherapeutin absaugen darf, dürfte das keine rechtlichen Konsequenzen geben. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher .
Aber wenn der Mann Richter ist, müsste der doch wissen, wo es steht .
mir ist da noch etwas eingefallen: Frag doch mal den Hausarzt/Kinderarzt, ob er das schriftlich genehmigen kann, dass die Physiotherapeutin absaugen darf. Unser Kindergarten hat z. B. ein Formular dafür, dass der KiA den Erziehern z. B. die Medikamentengabe “erlaubt”. (Genauen Wortlaut hab ich nicht, da das bei uns ja nicht der Fall ist, weil der PD mitgeht).