bei uns fällt ständig der Pflegedienst aus und wir müssen Dienste selber übernehmen.
Unser Pflegedienst war nicht begeistert als wir den Vorschlag mit einem zweiten Pflegedienst brachten. Hat jemand damit Erfahrung. Wie teilt ihr die Dienste auf? Was ist am besten? Muss unser Pflegedienst dazu einwilligen? Oder unsere Entscheidung so annehmen?
Wie siehts bei Euch an Feiertagen aus-unser Pflegedienst bietet dann nur Nachtdienst an und diese Dienste auch erst ab 23 Uhr! Für uns recht blöd da unsere Familie sehr groß ist und ich eigentlich gerade an solchen Tagen die Unterstützung vom Pflegedienst bräuchte. Die Stunden die ich da übernehme sehe ich auch nicht wieder…
wir haben auch zwei Pflegedienste und priv engagierte Kräfte. Wir arbeiten mit dem pers. Budget. Der eine Dienst hat Di, Do, Fr und alle 2 Wochen das Wochenende. Der andere Mo und Mi sowie das andere Wochenende und die Nachtdienste. Wie wir den zweiten PD dazugenommen haben, war denen klar, daß wir bereits mit einem Zusammenarbeiten. Ich arbeite die Dienstpläne aus und jeder Dienst ist für den Ersatz von KS selbstverantwortlich. Natürlich würde. ich versuchen im Notfall eben auch mal bei dem einen anzufragen, wenn der andere nicht kann, brauchte ich aber bisher noch nicht. Es gibt aber auch PDs die nicht mit einem anderen sich die Pflege teilen würden.
LG und ein schönes 2. Weihnachten wünscht Kornelia
Wie sieht das bei Euch an Feiertagen aus? Unser Pflegedienst sagt ganz klar keine Tagdienste nur Nachtdienst und die auch nur ab 23 Uhr…macht das jeder PD so?
Vielen Dank für Eure Antworten, da für uns das doch alles noch neu ist (seid 1 Jahr mit Pflegedienst)…
War so dankbar das ich endlich Hilfe hatte-bin wahrscheinlich zuviele Kompromisse mit dem PD eingegangen. Denke ich werde mal Infos zum Wechsel einholen oder doch einen zweiten PD dazunehmen.
Bin ja bald auch wieder berufstätig und somit auf zuverlässige Dienste angewiesen!
Wie sieht es denn mit nem neuen PD aus? Kann der vielleicht eure Std. besser abdecken? Ich würde mir nicht den “Ärger” machen und noch nen 2. PD ins Haus holen, es sei denn die Arbeiten öfters miteinander!
Ich bin froh zu lesen, dass es auch andere Familien gibt, die Probleme mit ihrem PD haben, dachte immer wir sind nur zu anspruchsvoll.