Beiträge von Kornelia

    Hallo Cordula,


    dass war wohl ein Satz mit X, dass war wohl nix. Mensch so ein Ärger für einen Befund dem ich auch keinen Glauben schenken würde. Tut mir echt leid für Euch.


    Hoffentlich kommt Konrad bald wieder auf die Beine und ihr könnt über einen neuen Versuch nachdenken. Ich wünsch es Euch von Herzen. Bis dahin ganz viel Geduld und


    LG Kornelia

    Hallo Nina,


    schön zu lesen, dass ihr überwiegend positive Erfahrungen gesammelt habt und es auch ein bisschen geholfen hat.
    Hoffentlich dürft Ihr dann nochmal dort hin.


    LG Kornelia

    Hallo,
    Der Honig kommt aus Neuseeland, wenn Du möchtest kann ich Dir die. Adresse mal geben. Er ist jedoch nicht gerade günstig. Aber ich finde ihn echt gut und das Glas hält bei uns ungefähr ein Jahr.
    Globuli geben wir über die PEG und auch über den Mund. Ich denke, dass sie auch über den Magen wirken, hier ist doch auch Schleimhaut. Korinna hat auch eine Schluckstörung, aber Globulis kann sie auch über den Mund aufnehmen,da diese sich auflösen und nicht geschluckt werden.
    LG Kornelia

    Hallo,


    Korinna bekommt seit 2 Jahren täglichen ein kleine Menge (wenig an der Löffelspitze) Manuka-Honig. Ob es daran liegt keine Ahnung aber sie ist recht stabil.
    Uns wurde dieser Honig empfohlen, da er auch MRSA auf lange Sicht bekämpft.


    LG Kornelia

    Hallo Nina,


    diesen Hickhack hätte ich auch nicht gebraucht. Dann hoff ich doch für Euch, daß jetzt alles gut wird und Ihr Euch gut erholen könnt.


    LG Kornelia

    Hallo Missy,


    wir haben eine Stromaggregat angeschafft, nachdem wir die erste Erfahrung mit "Stromausfall und wie funktionieren die Geräte" hinter uns hatten.


    Natürlich konnte das Finanzamt dies nicht als Sonderausgaben akzeptieren, da ja schließlich jeder so etwas besitzt :x


    LG Kornelia

    Hallo,


    dass war ja ein Erlebnis mit Höhen und Tiefen, daß wohl viel Kraft gekostet hat.
    Aber besser wieder eine Kanüle und gut Luft, wie alles andere.
    Im Frühjahr dann aufs neue. Ich wünsch Euch von Herzen, dass es klappt.


    Drück Saskia mal ganz doll, sie ist echt super.


    Gruß Kornelia

    Hallo Vanessa,


    warum wurde Dir denn nur eine Feuchte Nase pro Tag genehmigt?


    Korinna braucht im Durchschnitt 10 tägl. , da hat noch nie jemand sich drüber beklagt. Wenn sie schmutzig ist werfen wir sie weg. Trocknen lassen finde auch ich aus hygienischen Gründen nicht gut.


    Abgesaugt wird sie zwischen 20 und 60 mal täglich. Auch dies machen wir so oft wie es nötig ist, da Korinna wenn wir zu lange warten sonst anfängt zu brechen. Natürlich soll man nicht zu oft absaugen, aber wenn viel Sekret da ist, muss es auch raus. Bei Korinna hängt die Absaughäufigkeit z.B. auch vom ihrer Psyche ab. Geht es ihr gut und die KS passt ist es oft weniger als in Stresssituationen.


    Bei dem Bedarf an Absaugkathetern hat die Kasse einmal reklamiert, worauf hin unser KiA einen Brief geschrieben hat und die Menge begründet hat.


    LG Kornelia

    Hallo,


    wenn auch sehr verspätet noch eine Antwort von mir.


    Korinna hat schon seit Jahren den Pseudomonas im Abstrich wenn wir einen machen. Aber solange sie keine Krankheitssymptome wie z.B. expiratorisches Giemen, Fieber entwickelt, lassen wir alles so wie es ist.
    Vermehrtes Sekret (meistens über 30 Absauger täglich) hat sie schon immer gehabt.


    Aber ich denke, hier muss jeder für sich und seine besondere Situation einen eigenen Weg finden.


    LG Kornelia