Therapeutin verscheucht

  • :evil:


    yannis hat unsere liebe castillo morales therapeutin verscheucht. er hat sich in den letzten sitzungen nur weg geschrien und so haben wir beschlossen, die therapie abzubrechen.


    heute waren wir dann im castillo morales centrum. Es ist das erste von Dr. Rodolfo Castillo Morales im März 2002 persönlich eingeweihte und lizenzierte Castillo Morales Centrum Deutschlands und Europas, geleitet von Barbara und Jörg R. Prüß.
    leider war der start nicht so bombe. yannis ist etwas verschleimt im moment, wir mussten ihn für die fahrt wecken, und als wir da waren auch wieder. also hat er wieder eine std nur gemeckert.
    aber der herr prüß ist wirklich sooo nett.
    jetzt hoffe ich, dass es was bringt

  • Hallo,
    manchmal macht es einfach auch mal Sinn eine Therapie für eine gewisse Zeit auszusetzen, wenn man merkt das es dem Kind absolut gar nicht gut geht dabei. Dies hat absolut nichts mit inkonsequenz oder "klein beigeben" zu tun, sondern ist viel eher eine "am Wohl des Kindes orientierte" Handlung.
    Wir haben auch schon so manche Therapie abgebrochen bzw. ausgesetzt, wenn sie überhaupt nichts brachte außer Ärger.
    Hin und wieder sollten auch unsere Intensivkinder, einfach nur Kinder sein dürfen, die sich mal von ganz alleine weiter entwickeln können, vielleicht etwas langsamer, doch mit Sicherheit nicht weniger erfolgreich ;)
    LG Sandra

  • Hallo Dani,


    da gebe ich Sandra recht. Wir hatten das Problem mit unser KG-Tante. Felix hat bei allen Übungen nur gebrüllt wie am Spieß. Wir haben dann mit unserer KiÄin gesprochen und uns geeinigt, dass wir erstmal für 2 Monate aussetzen. Ab da fing Felix an zu krabbeln, sich hochzuhiehen und letztendlich zu laufen. Seit dem haben wir keine KG mehr. Förderung ist ganz gut und schön, aber manchmal kann zu viel Förderung auch überfordernd sein.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12