Elternbegegnungstagung INTENSIVKinder zuhause

  • Hallo Ihr Alle,


    der neue Termin für die Elternbegegnungstagung in Rotenburg an der Fulda steht fest:
    Freitag 27. und Samstag der 28.April 2018. Es sind wieder spannende Themen geplant.
    Dr. Rainer Blickheuser aus Siegen berichtet über "Langzeitbeatmungs-Folgen"
    Christian Stellhorn wird über "Transition" referieren und das Thema Vereinsentwicklung bei INTENSIVkinder wird auch weiter behandelt. Auch die Workshops sind spannend: "Sekretmanagement - zu hause und unterwegs, Aktuelles zu Kranken- und Pflegeversicherung und wir bemühen uns zum Thema "Traumabewältigung" jemanden als Referent zu bekommen. Außerdem wird es wieder eine exklusive Industrieausstellung geben zu den Themen Neues in der Beatmung, Kanülen etc. sowie Wohnmöglichkeiten für beatmete junge Leute.


    Auf der homepage http://www.intensivkinder.de findet man die Einladung und das Anmeldeformular.


    Wir freuen uns auf viele Teilnehmer

    Domenique, 3 Kindern (15, 19 und 22) - das mittlere ist I-Kind (vom Hals abwärts gelähmt, Ts, nachts beatmet. Ich bin im Vorstand von INTENSIVkinder zu hause. Ab Januar 18 hauptamtl. für EUTB http://www.teilhabeberatung.de bei ASBH-Hamburg tätig.

  • Die Elternbegegnungstagung des Vereins INTENSIVkinder zuhause e.V. am 03. und 04.05.2019 in Rotenburg an der Fulda gibt Eltern von intensivpflichtigen Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, mit anderen betroffenen Eltern Erfahrungen und Informationen auszutauschen und sich weiterzubilden. Eine kleine Industrieausstellung ist ebenfalls auf der Veranstaltung zu besuchen. Der Verein freut sich auch über die Teilnahme von Mitarbeitern von Pflegediensten und professionellen Interessierten zu dieser Tagung. Themen werden sein: „Der Umgang mit multiresistenten Keimen in der Häuslichkeit“, „Inklusive Wohnformen – Möglichkeiten, Chancen, Grenzen“, „pflegerische Aspekte und Tracheotomiegrundlagen“. Außerdem sind Workshops geplant wie: „Schritt für Schritt zum inklusiven Wohnprojekt“, „Aktuelle Informationen zur Kranken- und Pflegeversicherung“ sowie „Dufte Auszeiten vom (Pflege)-Alltag: Möglichkeiten der Selbstpflege mit ätherischen Ölen“. Um Anmeldung wird gebeten.
    http://www.intensivkinder.de