1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  4. FAQ
  5. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Intensivpflege in Familien - Forum der Selbsthilfe
  2. Forum
  3. Intensivpflege im Alltag
  4. Sonstiges

Frohe Weihnachten

  • Moni
  • 20. Dezember 2011 um 23:12
  • Moni
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    385
    • 20. Dezember 2011 um 23:12
    • #1

    Hallo

    Ich wollte euch allen nur

    Frohe Weihnachten zu Hause und ein gutes, hoffentlich gesundes, neues Jahr wünschen.

    Ach ja, und viele viele Bewilligungen von den KK ohne langes warten.....oder Widersprüche.

    ... (einen hab ich noch ) .... und ganz viele liebe supergute Krankenschwestern und -pfleger :lol: die zu uns nach Hause kommen und denen wir mit gutem Gewissen unsere Kinder anvertrauen.

    .... und Hospizhäuser, die uns auch entlasten wenn sie kein Geld dafür erhalten. Denn ich habe immer gedacht, dafür wären diese da.

    .... Wem fällt noch etwas ein?

    Liebe Grüße

    Moni

  • Dagmar
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    43
    • 21. Dezember 2011 um 00:00
    • #2

    Sanitätshäuser oder andere Hilfsmittel-Lieferanten, die genau das liefern, was man bestellt! Das wär doch auch mal ein Knüller, oder?
    Ganz viele liebe Weihnachtswünsche aus Aachen
    von Dagmar mit Philipp

    Philipp, geb. 16.01.2009, Tracheostoma am 21.02.2009

  • Ines&Lea
    Stammgast
    Beiträge
    115
    • 21. Dezember 2011 um 06:58
    • #3

    Frohe Weihnachten...
    ... und ich wünsch allen, einen Kinderarzt, der weiß wann ein Hilfsmittel notwendig ist und nicht zögert es zu verordnen, auch wenn sein Budget aufgebraucht ist!
    Danke Dr. D.
    LG Ines

  • anne
    Profi
    Beiträge
    820
    • 21. Dezember 2011 um 07:39
    • #4

    (MDK-) Gutachter, die Ahnung haben :mrgreen:

    Frohe Weihnachten

    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Rita
    Gast
    • 21. Dezember 2011 um 14:58
    • #5

    Frohe Weihnacht Ihr Lieben!!!
    Mir fällt nichts ein außer, dass die Kinder mal nicht alles an Krankheiten mitnehmen was umsonst durch die Lüfte schwirrt! (Saskia hat ihren 3 Infekt inkl AB diesen Monat und Hannah einen und jetzt komischen Hautausschlag :evil:)
    LG
    Rita

  • Ingeborg
    Gast
    • 21. Dezember 2011 um 18:52
    • #6

    ich wünsche euch ärzte die uns mamas und papas ernst nehmen.
    die wissen das WIR unsere kinder am besten kennen.
    von hier aus ein gesegnetes weihnachtsfest.....und ein gesundes jahr 2012.
    das alle eure wünsche in erfüllung gehen
    lg

  • Missy
    Profi
    Beiträge
    711
    • 21. Dezember 2011 um 20:11
    • #7

    Hallo
    Frohe Weihnachten euch allen!
    Ich wùnsche allen das die Knder integriert werden und herzlich willkommen sind in der Gesellschaft und nicht ausgegrenzt oder begafft werden!
    lg Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Elke74
    Gast
    • 24. Dezember 2011 um 13:30
    • #8

    Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

    Von Herzen alles Liebe
    Elke,Hannes mit Noah und Aaron

Fragen und Antworten zum Intensivpflegegesetz (IPreG)

Das Intensivpflegegesetz beschäftigt viele von uns, was aktiv ab dem 1.1.2023 gilt! Wir haben deshalb eine FAQ gestartet, für die häufigsten Fragen: Schau mal rein!

Rate nicht, was bei der Intensivpflege deines Kindes funktioniert

Registriere dich bei uns.

Lies die Erfahrungen und das Wissen mit spezifischer Pflege, der außerklinischen Intensivpflege, mit oder ohne ein Tracheostoma oder Beatmung bei Kindern und Jugendlichen.

Wir wissen, viele Fragen wiederholen sich und einige Eltern haben schon Antworten gegeben. Lerne sie kennen und schau, was heute gilt. Beachte, so schnell wie sich manche Technologie im Internet verändert, verändert sich das Wissen um gute Pflege nicht.

Stelle deine Fragen im Forum, belebe es, schreibe deine Antworten und teile mit uns deine Ideen.

Wir freuen uns auf dich!

Registriere dich!

Stellenangebote für Pflegefachkräfte außerklinische Intensivpflege

Du bist Pflegekraft und suchst einen Job in der Pflege bei den Familien mit einem, was außerklinische Intensivpflege bedarf?

Dann schau hier rein. Die Familie stellen ihre Gesuche selbst ein, sortiert nach den Bundesländern. Alternativ kannst du dafür auch die Suche verwenden z.B. Einsatzort.

Liebe Familien! Hier könnt ihr Stellenangebot für eine Pflegefachkraft schreiben.

Folgende Regeln gelten:

Die Regeln für das Stellenangebot für Pflegefachkräfte!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Förderung

Das Forum "Intensivpflege für Familien" wird supportet duch Dirk Strecker vom Blog zitronenbitter.de und Webadmin bei der Eltern-Selbsthilfe pch-familie.de / pch2cure.org und der lokalen Selbsthilfegruppe neuroKind Jena, die gefördert wird durch die GKV Selbsthilfeförderung in Zusammenarbeit mit den Elternselbsthilfeverein INTENSIVkinder zuhause e.V.

Logo von Intensivkinder zuhause e.V. Logo von Intensivkinder zuhause e.V.

Mailversand mit Dank an ServerCow - E-Mail - mailcow

Stil von Darkwood.Design
Community-Software: WoltLab Suite™
Intensivpflege in Familien - Forum der Selbsthilfe in der WSC-Connect App bei Google Play
Intensivpflege in Familien - Forum der Selbsthilfe in der WSC-Connect App im App Store
Download