Kinderarzt in München mit Erfahrung mit Kanülenkindern

  • Hallo Mädels,
    kann mir jemand einen guten Kinderarzt in München empfehlen, der Erfahrung mit den Kanülenkinder hat? Unser jetziger Arzt weigert sich die neuen Verordnungen für den ambulante Pflegedienst zu verschreiben. Hatte nie Verständnis für unsere Probleme und versteht nicht, warum ein Kanülenkind eine Monitorüberwachung braucht: Sie haben doch ein gesundes Kind!

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Wo ist denn der Junior tracheotomiert worden? Wir waren mit Jonas nämlich im Haunerschen in München bei Prof. Nicolai. Dort in der Kanülensprechstunden bei Schwester Vroni und Inge kann man bestimmt mal nach einem guten Kinderarzt in der Nähe fragen. Die kennen sich doch aus. Wenn ich euch die Nummer geben soll, so schickt mir doch bitte einfach eine private Nachricht.
    LG Jenny mit Jonas-Maximilian

  • Hallo Jenny,
    wir sind auch in der Haunerschen Klinik oft zu Gast. Leider konnte uns Schwester Vroni nur einen Arzt empfehlen (auch ehemaliger PIPS-Arzt). Der nimmt aber keine neuen Kinder mehr. Bin schon am Rande des Wahnsinns. Wir brauchen dringend eine neue Verordnung und kein Arzt will uns eine geben.

  • Hallo nochmal, schade, dass Vroni nicht weiterhelfen konnte - eine echt tolle Frau! Fühlen uns in München immer sehr gut aufgehoben. Warum will denn der Kinderarzt keine neue Verordnung ausstellen? Mit welcher Begründung? Ihr habt doch Anspruch auf häusliche Pflege. Wie war das denn bisher? Habt ihr ne PS?


    LG Jenny

  • Hallo,
    erst einmal herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde!!!


    Ich kenne zwar keinen Kinderarzt in München, aber versuch doch entweder alle in deiner Nähe anzurufen und dein Anliegen zu schildern. Vielleicht ist jemand dabei der Ahnung hat und euch weiterhilft.
    Oder aber such einen HNO der sich mit Kanülchen auskennt. Als unser Kinderarzt mal nicht so wollte wie ich habe ich die Verordnung kurzerhand von Dr. Puder bekommen :mrgreen:
    Kann dir eure Klinik auch keinen Arzt empfehlen?
    Es ist echt schrecklich womit man sich noch "nebenbei" alles rumärgern muss....
    Hoffentlich findest du schnell einen guten Arzt!
    LG
    Rita