Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total frustriert und brauche mal Euren Rat!
Adrian ist natürlich tracheotomiert und hat eine schwere Behinderung, zu der leider auch eine massive Schlafproblematik gehört. Die letzten 2 1/2 Jahre haben wir die Nächte komplett alleine gestemmt. Da wir aber vor sechs Monaten nochmals Eltern von einem kleinen gesunden Jungen wurden, funktionierte das nicht mehr. Also baten wir um einen Nachtdienst. Unser PD kann uns aber wg. Personalmangel nicht komplett versorgen. So haben wir 2-4 ND die Woche. Im Juni sind es tsl. 11 Dienst! Ein Witz! Gemeinsam mit dem PD haben wir besprochen, dass wir einen zweiten PD hinzurufen. Wir haben tsl. einen gefunden, der uns auch komplett übernehmen könnte. Was ja in der heutigen Zeit echt selten ist. Heute kam allerdings die Absage, mit der Begründung, dass wir bei der DAK versichert seien und der PD mit dieser keinen Vertrag hätte. Die zahlen wohl weniger, wie andere. Also, damit habe ich echt nicht gerechnet. Sonst hätten die uns wohl alles abdecken können. Wie frustrierend.
Habt ihr irgendeine Idee, ob wir noch eine Chance haben? Ich rufe Morgen erstmal bei der DAK an.
Mein Mann hat seit das Baby da ist Adrians Nächte übernommen, da er aber echt einen stressigen Job hat und 11 Stunden tgl. arbeitet, geht das einfach nicht mehr. Und ich kann ja schlecht alle 3-4 Stunden dem Kleinen die Flasche geben und nebenbei noch Adrian versorgen.
Hoffe auf Euren RAt!
Meike