Beiträge von momo

    Hallo Pia,


    Ich wünsche Euch alles Gute für den Eingriff und die Zeit danach.


    Wir hatten, nachdem die Entscheidung für ein Tracheostoma gefallen war, noch Wochen Zeit bis der Eingriff durchgeführt werden konnte und waren auch froh als ES endlich passiert war.
    Und trotz aller Ängste auch das Gefühl das es richtig ist, es anders, aber endlich weitergeht...


    Liebe Grüße


    Monika

    Hallo Nina,
    zuerst würde ich es bei der KK versuchen, die wissen ja nicht warum das Gehäuse kaputt gegangen ist.
    Wenn sie es doch nicht übernehmen wollen kann man vielleicht immer noch die Haftpflicht in Anspruch nehmen?
    Bei uns war mal ein Beatmungsgerät „ersoffen“ (die Befeuchtung ist übergelaufen). Der Geräteversorger machte uns erst Angst, dass die KK das nicht übernehmen würde. Hat sie aber…
    Könnt ihr denn die Geräte nicht anschnallen? Unser Therapiestuhl hat eine Plattform für die Geräte, mit Gurten. Uns ist das Gerät auch schon einmal runter gefallen. Zum Glück ohne Folgen…
    Seitdem sind Beatmungsgerät und Absauge angeschnallt.


    Ich drück dir die Daumen.
    Monika