Beiträge von Mama Ursula

    Hallo Daniela!


    Wow, was für eine einfache Lösung - wenn man auf die mal früher gekommen wäre :roll:


    Schön, daß es Eurer Hannah jetzt soviel besser geht (Haut technisch :wink: )
    In wiefern unterscheiden sich den die Kanülen - kenne zwar beide, aber mir fehlt der direkte Vergleich (ist zu lange her :oops: ).


    Ich wünsche Euch, daß die Haut intakt bleibt und sich auf für andere Probleme immer wieder (unerwartete) Lösungen aufzeigen :wink:


    Grüßle
    Ursula

    Herzlich willkommen Zuhause!!!


    Schön, daß es Euch scheinbar so richtig gut geht und Ihr glücklich wieder nach Hause konntet :D


    Freue mich mit Euch und hoffe, daß Ihr von derlei "Umwegen" zukünftig verschont bleibt :wink:


    Grüßle
    Ursula

    Hallo Kerstin!


    Habe erst jetzt von Theos großem Schritt gelesen :D
    Geht es ihm denn immer noch gut?
    Dann hoffe ich, daß das so positiv weiter geht und Ihr einen herrlichen, entspannten Sommer erleben könnt :wink:


    Grüßle
    Ursula

    Hallo Sanne!


    Ich weiß gerade gar nicht, wie die Vernebler bei uns heißen, sind aber für Beatmungsmaschinen...
    Hat sich denn bei Euch (ist ja nun schon wieder ´ne Woche her), was neues ergeben?
    Kannst Du nicht beide Geräte mal leihweise zur Probe bekommen?
    Würde mich da einfach an beide Hersteller mit ´ner netten eMail wenden und um 4 Wochen "Probebetrieb" bitten und entsprechendes Infomaterial zu ihren Geräten bitten.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß sich Katrin von der Arche Regenbogen - relativ neues Mitglied hier - vielleicht die neuen Teile schon kennt, da sie ja noch ein recht junges Haus sind. Ähnliches könnte ich mir auch von den Hospizen vorstellen - vielleicht kannst Du da mal nachfragen :roll:


    Tut mir leid, daß ich Dir nicht selber weiter helfen kann, bin aber neugierig, was bei Euch unterm Strich raus kommt.


    Grüßle
    Ursula

    Ich habe bei http://www.kiki-intensiv.de/ KikI - ambulante Kinderkranken- und Intensivpflege im Umkreis von Tübingen gearbeitet.


    Dort werden nur Kinder betreut, jeder vom Frühchen über chronisch kranke, behinderte, beatmete, heimdialysierte bis hin zu sterbenden Kindern und natürlich ihre Familien. :wink:


    Wir haben Kinder zu Hause aber auch in Kindergarten und Schule betreut. Von 1x die Woche bis rund um die Uhr :wink:


    Hier hat mir mein Beruf am meisten Spaß gemacht!


    Grüßle
    Ursula

    Hallo Yadzia,


    bei uns hat gezeigt, daß das stetige anbieten "spannender" Geschmäcker, vorallem bei Kindern, die schon mal geschluckt haben, dies auch wieder "wach" gerufen hat. Am Anfang fehlt wohl der "Mut" - selbst bei so kleinen Hexen :wink:


    Grüßle
    Ursula