Beiträge von Mama Ursula

    Hey,


    auch ich musste heute schon an Euch denken und hoffe, Becky geht es weiterhin gut und Ihr sammelt Kräfte und könnt zuversichtlich auf die Feiertage und den Jahreswechsel schauen!


    Grüßle
    Ursula

    Oh je, Cordula,


    Du stellst Fragen.


    Gibt es sicher. Bin aber gerade überfragt.


    Euer Doc weiß nicht weiter? Euer Medizinprodukte-Mensch auch nicht?


    Bei wem seid Ihr? München oder Köln oder Siegen? Sonst dort nochmal anfragen!
    Also bei Dr. Puder, Dr. Schön oder Prof. Nicolai oder den Siegenern direkt?!


    Heinen und Löwenstein oder Vital Air könnten vielleicht auch noch weiterhelfen können.


    Drück Dir die Daumen, dass Du bald was passendes findest, denn so ist es ja doof!


    Grüßle
    Ursula

    Hey Cordula,


    schau mal hier https://www.wkm-medizintechnik…portex-smiths-medical.pdf auf Seite 31 steht, dass zu Deiner Bestellnummer 100/506/050 die PZN 2407846 gehört. Innendurchmesser 5mm, Außendurchmesser 6,9mm .


    Hoffe, das hilft Dir und Du kannst die Notfall-/ Ersatzkanülen rasch bekommen.


    Und außerdem hoffe ich, dass die Schmerzen (?) bald wieder weg sind! Hast Du ´ne Idee woher sie kommen könnten? Kann Konrad sie genauer benennen, beschreiben?


    Grüßle
    Ursula

    Liebe Anne,


    JAAA! Deine Benedict ist ein absoluter MUT-Macher!
    Fantastisch, was Ihr gemeinsam erreicht habt!
    Bezaubernd, wie offen und direkt er ist!
    Mitreißend, wie seine Lebensfreude überspringt!


    Zutiefst beeindruckend, was er uns spüren und erleben lässt und wieviele Menschen er direkt und über solche Filme auch mittelbar berührt, bewegt und anspricht!


    Ganz große Klasse!


    DANKE!


    Grüßle
    Ursula

    Hallo!


    Mag den Stuttgartern nichts "unterstellen", denn ich kenne Euren Doc nicht näher.


    Aber ich würde mich unbedingt für eine 2.Meinung an das Team von Prof. Nicolai in München und/ oder Dr. Puder in Köln wenden!


    Wie alt ist Deine Tochter jetz?


    Wie geht es Euch denn mit dem TS zur Zeit?


    Seid Ihr zu Hause?


    Hoffe, Du bekommst noch weitere hilfreiche Antworten.


    Grüßle
    Ursula

    Hey Franziska und Budins,


    fürs Überblähen reicht aber doch eigentlich auch ein Ambubeutel.


    Das Geniale am C.A ist ja eigentlich, dass er durch den raschen Wechsel von Inspiration und Exspiration den natürlichen Hustenstoß, der bei sehr vielen Patienten zu schwach ist, immitiert.


    Fürs Überblähen alleine, wäre mir das Teil zu sperrig und die Beantragung zu aufwendig.


    Grüßle
    Ursula, die ja auch auf den CA schwört

    Ebenfalls frohe Ostern!


    Stefanie - was für wundervolle Fotos von Deiner Mausbeere. Sie ist soooooo bezaubernd fröhlich!


    Hoffe, es geht Euch so gut, wie es auf den Fotos aussieht!


    Grüßle
    Ursula

    Hallo Anni,


    denke auch, dass spätestens am Dienstag alles wieder "normal" läuft!!!


    Habt Ihr die Assistenzärzte auf ein Sprechventil angesprochen? (Es gibt nicht nur das PMV.) Selbst wenn Ihr die OÄ nicht seht, werde die in der Regel sich zwischendurch (zumindest telefonisch) bei den diensthabenden Docs melden und dann kann sowas auch "nebenher" besprochen werden.


    Grüßle
    Ursula

    Hey Anni,


    seid Ihr noch in Köln? Die sind eigentlich eher schnell mit der Sprechventil-Versorgung, was wie Nellie schon schrieb, absolut Sinn macht!


    Ansonsten müsstet Ihr dort nochmal kurz anrufen und nachfragen, wie viel "Platz" bei der letzten Bronchoskopie zu erkennen war und ob sie einen Sprechventil-Versuch befürworten würden. Dann sollen sie dies doch in einen 3-Zeiler für die Düsseldorfer Docs schreiben und rüber mailen/ faxen, damit Ihr damit rasch beginnen könnt :wink:


    Einziger Grund, der mir einfällt und der gegen eine Sprechventilversorgung bei Becky sprechen könnte, ist die Pneumothorax-Gefahr. Denn wenn sie mit Sprechventil hustet, wird doch ein (normalerweise sehr gewünschter) relativ hoher Druck in der Lunge aufgebaut..., der zwar vor Lungenentzündungen schützt, aber eine so empfindliche Lunge möglicherweise überfordert.


    Weiterhin alles Gute und diesmal ein erfolgreicheres Erwachen!
    Grüßle
    Ursula

    Hey Leute,


    wieder eine super Veranstaltung, die Pflegekräfte und Eltern gleichermaßen interessieren sollte und nicht nur neue Erkenntnisse und Informationen, sondern vorallem einen wirklich netten Austausch unter Fachleuten ermöglicht.


    Diesmal ist die Jahrestagung der Deutschen interdisziplinären Gesellschaft für außerklinische Beatmung in Düsseldorf.


    http://www.digab-kongresse.de/index_2015.php


    Zwar ist dieses Jahr der Schwerpunkt nicht wie im vergangenen Jahr in Ulm ganz so sehr bei den Kids, aber es sind genügend spannende Pädiatrie- Themen dabei!


    Würde mich super freuen, den ein oder anderen von Euch dort zu treffen!


    Grüßle
    Ursula

    Wow, was für eine wundervolle, lebensfrohe Weihnachtspost!


    Auch ich sende allen ganz liebe Weihnachtsgrüße und wünsche einen guten Rutsch in ein stabiles Jahr 2015!


    Grüßle
    Ursula

    Hey Kornelia,


    frag doch einfach bei Dr. Puder nach, ob die PU-Trachealkompressen genau so dick und stabil sind wie die Allevyn und ob er einen Produktwechsel zustimmen kann ohne Bronchoskopie.


    Grüßle
    Ursula