Beiträge von Missy

    Hallo
    meine Tochter hat auch Aktuvbefeuchtung, die ist immer an, wenn sie im Bett ist, also auch 18-20 Stunden täglich.
    Ja, dort können sich Keime wimmeln und verbreiten, deswegen wechselt man das Schlauchsystem ja auch wöchentlich, die Gänsegurgel wechseln wir täglich.
    Was meinst du mit, hat nur eine künstliche Lunge? wir haben auch nur eine, darauf aber einen bakterienfilter...die lunge wird regelmäßig gereinigt.
    lg Nina

    hallo,
    du kannst z.b. die tabletten vom schüssler salz in ein glas wasser geben und mit einem plastiklöfel deinem sohn tröpfchenweise geben.
    globulis kügelchen geb ich einzeln meiner tochter in den mund, das mag sie, trotz schluckstörung passiert da nix.
    lg nina

    Hallo Ursula
    ich versuchs mal wiederzugeben.....
    der Cough Assist befördert das Sekret aus der Luftröhre nach oben, nicht aber aus der Tiefe, den Bronchien. und das was in der Luftröhre ist, kann man ja auch absaugen, dafür braucht man kein CA. zudem weiß er nicht ob diese Kompression der Luftröhre auf Dauer gut ist oder nicht.
    Evelin hat das Problem, das der Schleim aus der Tiefe nicht hoch kommt bis zur Luftröhre...es hängt dann irgendwo unten rum und durch Atemtherapie, Rütteln Vibrieren und Lagern schaffen wirs ja dann doch meist es weiterzubefördern. Evelin macht auch ganz viel Sekret durchs Stoma raus, da braucht man oft gar nicht absaugen. Deswegen ist der CA. nix für Evelin.....
    er ist für Kinder gedacht, die den Schleim nicht aus der Luftröhre rausbekommen und die nicht abgesaugt werden können. Also das Hochhusten des Schleims von der Luftröhre raus zum Mund klappt dann nicht. da soll der C.A. helfen.
    Ich hoffe, ich habe nix falsches geschrieben und es ist irgendwie evtl. verständlich.
    lg Nina

    Hallo
    Ah so....die untersuchng mit dem schlucken war heftig. Aber er ist ein gutr arzt. Evelin wurde nun 2x bronchoskopiert. Da siehts gut aus :)
    Aber vom cugh assist hælt der arzt nix.er hat mir erklært warum und es ist verstændlich.nunja, ist so ja auch ok.


    Lg nina

    Hallo
    Irgendwe hælt derb arzt nix davon.....werde ihn nocmal danach fragen.
    Danke ursula für die erb klærung.
    Was mvsachst du am WE??? Vllt ließe sic ja en treffen organisieren??
    Oh mann, sorry für dtie tippfehler, das billigtab hier ist nicght mein freund heute.
    Lg nina

    Hallo Nellie
    dafür muß Evelin spontan atmen...das tut sie zur Zeit gar nicht. Wir sind zwar grad in der Reha....sie wollen es nächste Woche probieren...aber ich glaube, das wird nix.
    falls es aber doch geht....dann behalte ich mir das Gerät auf jeden Fall im Hinterkopf ;)
    lg Nina

    Hallo
    die Reha wurde verschoben.
    vom 3. 12. auf 7.1...dann 14.1...dann 15.1....dann 14.1. und dann hatte ich die Schnauze voll. Das waren alles Vormerktermine oder so..keine Ahnung, auf jeden Fall nix fixes.
    ständig angerufen,fast täglich .... ich brauchte ja nen fixen Termin , allein schon wegen dem Pflegedienst.
    Ich wartete auf nicht erfolte Rückrufe usw. und rief dann wieder an wo mein Rückruf bleibt.
    Habe es dann meiner PDL abgegeben dort nachzufragen. Die hatte mir das Gefühl gegebe, dass sie mir nicht glaubt, das ich mich drum kümmer. Täglich wurde ich von irgendwem (KS, Therapeut, FAmilie) gefragt wann wir den endlich fahren. Das hat mich echt fertig gemacht, zudem die Trennung von meinem Freund.
    HAb mich dann eine Woche gar nicht mehr gekümmert. Und dann wieder angerufen ....dann hats endlich geklappt..wir fahren am 31.1.
    dies ist ein fester verbindlicher Termin!! wenn der nochmal verschoben wird...dann wars das mit Gailingen, dann fahr ich da nicht mehr hin.
    Also hoffe ich dass alles klappt. Ich freu mich schon sehr, bin aufgeregt und gespannt ob ich das alles meister.
    Ich bin in einem andren Haus untergebracht als Evelin...das ist schon ne Herausforderung für sich. Aber sie wird nachts betreut und ich kann schlafen.


    also, falls da jemand in der Nähe wohnt...mir ist am WE bestimmt langweilig und ich freue mich über Besuch!
    lg Nina

    HAllo
    wir gehen jeden Morgen zu Fuß (mit Erolli) in den Kiga. so 5-10 min...der Rückweg dauert deutlich länger, da sie da ein paar extra Runden fahren darf.
    Das funktioniert ohne Probleme. Das Beatmungsgerät ist ja in der Tasche und läuft sich hier drin schon mal warm. Der Monitor piepst nur ab und an dann mal, wenn er zu kalt hat.
    Aber ich würde jetzt nicht draußen mit ihr ne Stunde spazieren gehen.
    Die Kanüle samt Gänsegurgen haben wir einfach unter der JAcke, so bleibts durch die Körperwärme eeetwas wärmer.
    lg Nina

    Hallo
    klipp und klar äußern was du willst und was nicht!!!
    Sag stopp, aufhören, nicht wieder machen.....vllt wäre auch ein runder Tisch mal ganz gut...also ein Teammeeting mit dir! so dass du in der Runde besprechen kannst was los ist. Wir machen das regelmäßig alle paar Monate.
    so können Dinge benannt, diskutiert und neu organisiert werden.
    lg Nina

    Hallo
    schön, das du deine tochter in die Klinik gebracht hast und ein Versuch unternommen wurde.
    Schade, das du nun wieder so allein dastehst, wenn der KiA nicht soo kompetent ist...aber welcerh Hausarzt kennst sich schon mit Beatmung aus?
    frag die Klinik wies weitergehen soll...das der KIA dies nicht einschätzen könne und du auch bereit bist etwas weiter zu fahren, bzw. den Versuch über längere Zeit (5Tage sind wohl nicht genug für sowas) zu probieren.
    Wie siehts denn mit ner Reha aus? beantrage doch eine wo auch das Weaning stattfinden kann...in 3 Wochen hat man ne realer Chance etwas zu verbessern.


    lg Nina