Beiträge von Missy

    Hallo Jose-Eila!
    Ich bin noch neu hier und finde es toll das ihr dort hin dürft! Drücke euch auch die Daumen das alles so schön wird wie ihr es euch wünscht!
    Ich habe meine 10-Monate alte Tochter ( Muskelschwäche, beatmet und tracheotomiert, Sondenkind, Jet-peg) auch erst seit einem Monat zuhause und es ist super! Wir dürfen jetzt auch eine Familie sein! Aber wir sind direkt vom KH nach Hause, wurde dort angelernt.
    Wünsche euch noch eine schöne Zeit im Haus!
    Vlg Missy

    Hallo!
    Also, beim Aufklärungsgespräch wurde uns gesagt das die Sonde mit einer inneren und äußeren Halteplatte befestigt werden würde. Da wurde nur kurz und andeutig über ein Ballon gesprochen. Als dann die OP überstanden war, sagte man uns, dass sie geblockt wär mit nem Ballon, da für die Halteplatte die Bauchdecke zu dünn war.


    Haben leider keine Sondenentwöhnung probiert, (vielleicht tuns wirs hoffentlich irgendwann mal). Sie kann ja nichts essen oder trinken wegen fehlendem Schluckreflex. Aber wir bekommen jetzt Logopädie mit Castillo-Moralis-Therapie und anschließendem Schlucktraining, hoffe das das was hilft. Denke halt man sollte viel probieren, immer angemessen an den Kräften und Toleranzen der Beteiligten. (Kinder und Eltern)
    Das mit dem Reflux ist halt so ne Sache, der Arzt sagte, dass es sich innerhalb vom ersten Lebensjahr noch erholen kann, da der Mageneingang sich verschiebt an ne andere Stelle oder so ähnlich??? Dieses Problem können aber auch gesunde Babys haben glaube ich, sowie ich richtig verstanden hab?


    Lg Missy

    Hallo!
    Was ist denn Fundoplicatio? Wir wurden nicht wirklich beraten welche Alternativen es gibt. Kann mich ja jetzt erst hier im Internet schlau machen, bin erst seit ein paar Wochen im www.
    Sonde zurück in den Magen legen wär mir auch lieb, aber geht leider net. Und der Arzt macht uns wenig Hoffnung das es überhaupt mal in Betracht gezogen werden könnte. Naja, so sind halt die Ärzte. Ich hör da mehr auf meinen Instinkt. :)
    Vlg Missy

    Hallo!
    Meine Tochter bekam mit 5 Monaten eine PEG Sonde in den Magen gelegt, ist mit nem Ballon im Magen geblockt, da Bauchdecke noch zu dünn war. Logisch, bei so nem kleinen Kind.
    Dann hatten wir aber ein Rücklauf problem, d.h. sie hat ständig gespuckt. Nach jedem Essen. Wurde dann umgestellt auf 24 h ernährung, hat aber nix gebracht und hat weiter gespuckt beim umlagern und so.
    Dann haben Sie ein paar Wochen vor der Entlassung die Sonde in den Zwölffingerdarm geschoben. Fand ich net so klasse, aber was sollt ich machen. Medizinisch Notwendig, Vorteil fürs Kind blablabla von Ärzten.
    Da der Magen nicht mehr benutzt wird, hab ich Angst das sie noch mehr Schwierigkeiten bekommt dadurch.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Vielleicht auch ne Sonde im Zwölffingerdarm??
    Vlg Missy