Beiträge von Moni

    Hallo Mandy,


    mir geht es um die Nacht - da können wir einen Fingertipp nicht benutzen.
    Ich kann Alexandra tagsüber gut einschätzen, aber im dunkeln am Bett ist mir ein Sensor lieber :lol:


    LG
    uind schönes Wochenende
    Monika

    Hallo Anne,


    ich hab immer nur einen gehabt.... und selbst gekauft so einen aus China :lol: für den Finger, aber der funktioniert nicht richtig :roll: . Ich hab zwar keine Lust, aber ich glaube wir werden noch einen zweiten beantragen. Hab keine Lust zum kämpfen, aber was nützt es?


    Wie gehts?


    Liebe Grüße
    Moni

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage:


    Alexandra ist 24 h Sauerstoffpflichtig und wir haben nur einen Pulsoxymeter - und das schon seit Jahren.
    Aber in letzter Zeit spinnt der neue Pulsoxy und ich habe Angst, dass er in der Nacht kaputt geht und wir keinen Ersatz haben. Hat jemand hier im Forum mehr als 1 Pulsoxymeter ?


    Liebe Grüße
    Moni

    Hallo,
    da wir früher auf einem dorf wohnten, war im Jahr 3-4 mal Stromausfall angesagt.
    Deshalb haben wir uns ein Stromaggregat angeschafft - für rund 150 Euro bei ebay ersteigert.
    Die Anschaffung war mir sehr wichtig- dafür habe ich liebe an etwas anderem gespart.
    Wie gesagt schaut mal bei ebay - ihr müsst aber auf die Leistung achten. Es langt ja, wenn das Beatmungsgerät am laufen gehalten wird.
    oder man muss im Krankenhaus mit dem Notarztwagen...


    Liebe Grüße und nochmals frohe Weihnachten ( wär dasnicht ein Weihnachtsgeschenk gewesen?)
    Moni

    Hallo,


    für viele Beatmungsgerätg gibt es extra Stecker fürs Auto, um das Beatmungsgerät in den Zigarettenanzünder einzustecken. Bei einem unserer Geräte war es so, dass es zwar nicht geladen hat, aber mit Strom während der Fahrt versorgt wurde. Als wir beim letzten Gerätewechsel einen Versorger gefragt haben, sagte er es gäbe so etwas nicht, aber in der Gebrauchsanleitung war eines beschrieben, und das haben wir jetzt. Schau mal nach, oder frag beim Hersteller nach.


    LG
    Moni

    Hallo Dunja,


    also zu warten bis mein Kind zitternd nach der Gänsegurgel greift - also ich kann das nicht nachvollziehen.
    Das würde ich meinem Kind nicht zumuten. Geh lieber in eine Klinik und lass das da abklären unter ärztlicher Aufsicht. Oder warte bis es ihr besser geht.
    Auch ich mache viel und habe viel gegen ärztliche Anweisungen gehandelt und es hat meiner Tochter geholfen.
    Aber stell dir mal vor du wärst so am zittern und verschwitzt und müde.....
    Wir gehen nach Gailingen ( war allerdings vor kurzem zu weit zu fahren ) und eine super klinik ist in Siegen die DRK Kinderklinik. Die haben dort viele beatmete Kinder und kennen sich aus und man fühlt sich gut aufgehoben.
    Und ganz ehrlich Sä-Abfälle bis auf 50 % in Kauf zu nehmen, wie lange haben die denn gedauert? Auch bei uns sind manchmal Sä abfälle auf 65 - wenn sie krank ist - und wenn die länger andauern dann geben wir ihr die Beatmung und 15 l O2.
    Reguliert ihr nicht die Sä mit Sauerstoff- habt ihr die Sä gemessen und den Sauerstoff dementsprechend hochgedreht.
    Manchmal können die Kinder allerdings auch bei zuviel O2 nicht mehr gegenatmen.
    Aber lange Rede kurzer Sinn: Geh in KH oder warte ab bis die Keime verschwunden sind und es ihr besser geht.


    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo Ingeborg


    du hast mir heute morgen schon einen Lacher geschenkt:


    Nackt durchs Haus laufen


    Genau das ist es :) Vielen Dank !!!!
    ( Bitte versteh mich nicht falsch - aber genau das denke ich auch oft - in meinem eigenen Haus das machen was ich will und nicht überlegen, hab ich den Klo richtig sauber gemacht, falls eine KS gleich draufgeht :lol: )


    LG
    Monika

    Hallo Cordula,


    da muss ich dir recht geben und stimme mit ein


    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    ICH HASSE DAS !!!! ... und dauernden Fehllieferungen...und die dauernden EInkommensnachfragen ....
    und das dauernde Gefühl der 1. und einzige Mensch zu sein, der sowas je verlangt hat.....und die ewige Unsicherheit, ob man das Richtige tut !!!....allem hinterhertelefonieren UND ÜBERHAUPT !!!! ****grins*** JETZT GEHT'S MIR auch BESSER !!!!
    :lol:


    Liebe Grüße
    Moni

    Hallo Ines,


    vor 2 Jahren hat man uns gesagt wir sollten wegen der Keimbelastung die Einweg-Gänsegurgeln verwenden :lol:
    Und dann bin ich schweren Herzens von den Mehrweg auf die Einweg umgestiegen, ich fand die Mehrweg
    biegsamer und deshalb besser
    Und vor 3 Jahren sind wir von den Mehrweg-Schlauchsystemen auf die Einweg umgestiegen ..... und jetzt platzt unsere Mülltonne :lol:



    Ich habe endlich den Hersteller gefunden und die Vertriebsfirma.... laut diesen sollen die Gänsegurgeln alle 24 Stunden gewechselt werden. Leider wurde mir das nur auf den AB mitgeteilt - jetzt rufe ich morgen nochmal an, die sollen mir das schrifltich geben. Mal sehen was die KK dann sagt :twisted:


    Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten
    Moni

    Hallo Cordula,


    ich hab im Laufe der Jahre mit so vielen ein ernstes Wort gesprochen :lol::twisted: Langsam hab ich keine Lust mehr. Mein Versorger sagt, dass die KK das gekappt hat, aber ich habe vor ein paar Monaten auch wegen der Keimbelastung beim Schlauchsystem den Hersteller angerufen. Laut diesem sind es nur , ach wie nennt man das nochmal - nicht Erfahrungswerte, -Richtwerte so. Oft sitzten die Hersteller ja imAusland----, und ich finde nirgends einen Eintrag wie lange die Gänsegurgeln zu verwenden sind - ich schau jetzt noch mal auf der Verpackung nach und rufe auch den Versorger an. Aber ist euch dieser ewige Kampf nicht auch lästig ?


    LG
    Moni

    Hallo,


    wir haben die Rüsch sprechventile, benutzen aber die Humid vent Filter für die Beatmung ohne Heizung - und da bekommen wir für jeden Tag eine neue ( aber vielleicht werden die jetzt auch gekürzt - wenn die Gänsegurgeln gekürzt werden ? )



    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo,


    eine Frage: bekommt ihr auch nur noch 15 Gänsegurgeln ( Tubusadapter ) pro Monat genehmigt?
    Ich habs bald satt - vor Jahren hab ich schon mal zu einem KK Mitarbeiter gesagt ich versteiger alles bei ebay-
    lächerlich , als ob wir nicht so schon genug zu tun hätten müssen wir uns noch wegen Einmalartikeln streiten. :twisted: Meine Tochter hustet in die Gänsegurgeln und ich soll dann den Schmodder auswaschen -- da kann ich nur sagen : Hallo Keime - :roll:


    LG
    monika

    Hallo,


    ich habe gerade gesehen, dass es auf der ersten Seite von
    http://www.intensivkinder.de


    einen Link gibt , der zur Ing di ba führt. Dort kann man einem Verein 3 Stimmen geben und dadurch kann dieser 1000 Euro erhalten. Bitte stimmt mit für die Intensivkinder ab.


    Ingdiba:
    " Egal ob klein oder groß, jeder Verein hat eine Chance: Die ersten 250 Vereine in jeder Vereinsgröße, die bis zum
    6. November 2012 die meisten Stimmen haben, erhalten jeweils 1.000 Euro.


    Liebe Grüße
    Moni

    Hallo,


    auch von mir "Herzlichen Glückwunsch " Ich wünsche euch, dass es weiterhin bergaufgeht und vieles bald der Vergessenheit angehört. ( Aber nicht das Forum :D ).


    Liebe Grüße
    Moni

    Hallo Stelle,


    auf eine Kanüle mit Cuff darf man so viel ich weiss kein Sprechventil aufsetzen.
    Der Cuff verhindert die Aspiration aber auch die Stimmbildung, weil die Luft vor dem Kehlkopf nach aussen geleitet wird. Wenn du aber ein Sprechventil aufsetzt, kann die Luft nicht entweichen ! Das Sprechventil verschließt gleichzeitig mit dem Cuff ! Die Ausatmung funktioniert nicht !


    Oder berichtigt mich, wenn ich hier etwas falsches schreibe.Eine Kanüle ohne Cuff mit Sprechventil wird eingesetzt, wenn durch Nebenluft die Stimmbildung möglich ist.


    Lg
    Monika