Pflegedienst kann die Stunden nicht abdecken

  • hallo ihr lieben,


    es geht darum das unser Pflegedienst die 18 std nicht abdecken kann und wir sehr viel alleine sind,
    wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen, geht es euch auch so das euer pflegedienst die std nicht abdecken kann,


    lg tine

  • Hallo Tine,


    wie kann es sein das ein Pflegedienst die erforderlichen Stunden nicht erbringen kann? Wieviele Stunden habt ihr denn bewilligt von der KK bzw. Pflegekasse?
    Wenn der Pflegedienst die Stunden nicht abdecken kann, dann, so sehe ich das wäre er doch in der Pflicht dafür zu sorgen das er es kann, ( Leute einstellen z.B)
    Habt ihr die Möglichkeit zu einem anderen Pflegedienst zu wechseln, wenn dieser es nicht kann?


    Wünsche euch viel Erfolg
    Sandra

  • Hallo Tine,


    ich kenne das Probleme auch zur genüge. Wir haben mittlererweile 2 PD. Jedem fehlt aber Personal, so daß ich nur dank des pers. Budget alles abgedeckt bekomme.
    Du kannst versuchen zu wechseln oder wie wir einen zweiten PD dazunehmen. Ich würde jedoch erst Rücksprache mit der Krankenkasse nehmen, dann sind die auch informiert wieso Du nicht alles in Anspruch nimmst. Vielleicht sind die ja auch in der Lage Dir einen kompetenten PD mit ausreichend Personal zu nennen. Schließlich hast Du die VO ja da Du dies benötigst und ich denke wenn Du dies nicht ausnutzt, wird die Kasse bei der nächsten Genehmigung bestimmt über die Stunden nachdenken.
    Ich hoffe, Ihr findet für Euch baldmöglichst die richtige Lösung.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo Tine,


    wie gehts bei euch?
    pd gewechselt oder schafft er es?


    Ich hatte das Problem auch schon ein paarmal, ich glaube so ziemlich alle Eltern.


    LG
    Moni


    Eine Lösung habe ich leider auch nicht.