Pflegedienst beantragt

  • Huhu,


    der MDK lässt sich bzgl. des PD richtig Zeit, aber der PD hat schon alles geplant und es soll dann wohl gleich ab dem 01.03. losgehen. Aber in einem war der MDK schnell, letzte Woche Mi war der MDK da zur Begutachtung der Höherstufung und heute kam der Bescheid: Höhergestuft in PS II. Endlich hat mal was geklappt. :mrgreen:


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo Jessi,
    PS II dann noch der PD, das Jahr hat bei euch gut begonnen :mrgreen:
    Drücke die Daumen, dass die sich nun endlich beeilen, damit du ab März Entlastung findest!
    LG
    Rita

  • Hallo Jessi!


    Und? Kommt der PD heute? War er vielleicht sogar schon da? Und wie war´s? Welcher PD kommt nun? Der für Kids oder der "allgemeine"?


    Grüßle
    Ursula

    Kinderkrankenschwester Schwerpunkt Heimbeatmung und Palliative Care; Mama von 3 Pflegekindern (*2001, 2002 schwerstmehrfachbehindert, 2003) und 1 Hund

  • Hallo Mama Ursula,


    der PD war heute von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr da! Sie kamen zu zweit und ich war begeistert. Die beiden Damen kannten sich gut aus und Felix hat sie nach ca. 1/2 Std. schon in Beschlag genommen und super angenommen. Er hat sich sogar gleich vom PD absaugen und sondieren lassen (lässt er sonst nur von mir, wenn ich da bin).


    Beide Schwestern haben vorher in unserer Klinik schon auf der Intensiv gearbeitet. Die Eine kennt Felix noch aus "Säuglingszeiten". Ich konnte sogar heute schon kurz außer Haus. Morgen kommt die Eine wieder und am Freitag die Andere. Es ist der PD der für die Kids ist. Ich hoffe, dass es weiterhin so gut läuft.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo Jessi,


    na das hört sich doch an als wär alles genauso gelaufen wie Ihr es euch gewünscht habt, herzlichen Glückwunsch :D
    Dann wünsch ich Dir eine wunderbare Entlastungszeit.
    LG Sandra

  • Na also, Jessi !!
    Hat auch gar nicht weh getan, oder ?? :wink: So hätte es doch schon lange sein können.
    Ich wünsche Dir nicht allzu viel Stress mit der "vielen" freien Zeit !

  • Liebe Jessi!


    Ach ich freu mich so für Euch!!!
    Bin sicher, wenn Du das so berichtest, wird auch bei Annika die Angst weniger :wink:


    Hoffe, es geht lange und gut so weiter und Felix genießt seinen neuen Hofstaat :lol: Auf daß Du tatsächlich viel Freiheiten gewinnst :wink:


    Wie sieht es denn bei Euch ab Herbst mit Kindergarten aus? Da kann Felix ja seine Damen dann auch gleich mitnehmen, oder?


    Grüßle
    Ursula, die jetzt mit Jessy im Sonnenschein spazieren geht

    Kinderkrankenschwester Schwerpunkt Heimbeatmung und Palliative Care; Mama von 3 Pflegekindern (*2001, 2002 schwerstmehrfachbehindert, 2003) und 1 Hund

  • Hallo,


    schön, daß der erste Tag so positiv war und Felix die Schwestern anscheinend ja dirket mochte.
    Macht weiter so.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus