1. Dashboard
  2. Forum
  3. FAQ
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
  5. Artikel
  6. Lexikon
  7. Link-Datenbank
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Lexikon
  • Link-Datenbank
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Intensivpflege in Familien - Forum der Selbsthilfe
  2. Forum
  3. Intensivpflege im Alltag
  4. Sekretmanagement

Sooo viel Sekret aus der Nase nachts

• Sabrina74
  • 5. Dezember 2008 um 10:01
  • Sabrina74
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 10:01

erstmal hallo, ich möchte gerne wissen, ob ihr auch schon mal erlebt habt das euer kind nur nachts- bzw wenn es liegt und an der beatmung ist- geblockte kanüle! - - der :roll: rotz :oops: pfundweise aus der nase läuft!?!?!
    ich brauche nachts mehrere handtücher und taschentücher noch mehr. die ärzte können mir nix sagen..... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

absaugen muss ich zur zeit sehr wenig und der schleim ist auch normal. :lol:

um schnelle antworten wäre ich glücklich.

• Moni
    Fortgeschrittener
    • 5. Dezember 2008 um 12:05

Hallo sabrina,

auch wir haben und hattes es schon. von Zeit zu Zeit ziehen wir "Uhu" :lol:
    aus der Nase.
    Auch uns konnte keiner sagen woher es kommt. Ich vermute sie schluckt dann nachts nicht und es ist der speichel.....

LG
    Moni

• Nellie
    Administrator
    Reaktionen
    4
    • 5. Dezember 2008 um 12:08

Hallo,

wir haben es tags und nachts und vermuten auch, dass es der Speichel ist. Komischerweise ist es manchmal ne Woche nicht, dann geht es wieder los.

Wir wischen und wischen :)

LG
    Nellie

Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

• Missy
    Profi
    • 5. Dezember 2008 um 15:34

Hallo
    bei uns ist es auch so....wir wischen immer, Tag und Nacht.....das Sekret ist meistens schaumig...nur nach dem Brechen wie Glasnudeln....

bei uns kommts wohl daher das sie wohl schlucken kann :) (wurde per Schluckdiagnostik gesehen) aber das Gaumensegel ist hypoton, also zu schwach, oder aber zu kurz, und deshalb schließt es nicht richtig ab. Eventuell kann man es operativ verschließen lassen, das möcht ich aber noch ich hoff es gibt sie so irgendwann wieder.

Gruß
    Nina

--- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

• Sabrina74
    Gast
    • 5. Dezember 2008 um 19:44

ja klar immer wieder wischen ist ja okay... war mal besser mal schlechter aber das was jetzt läuft ist der hammer :)
    das ganze gesicht ist verschmiert und die handtücher sind auch durchtränkt. obwohl ich immer gucke und zwischenwische wenn ich sie absaugen gehe. sie bimmelt nachts mit ne funkklingel nach mir :)
    bis die elisee bimmeln würde- ohje, da wäre sie erstickt !!!

naja ich geh mal weiter davon aus das sie einen schnupfen hat.....

der speichel ist auch ne sach ebei uns. seit sie drei monate nur über sonde ernährt wurde ist der muskel natürlich weg. vorher als säugling sehr schwach gewesen und immer zu vershcluckt ist es bis zum 4 jahr fast verschwunden, bzw wegtrainniert.... und jetzt chaos. bzw wieder von vorne anfangen.....

aber erst jetzt nach fast einem jahr haben wir wieder die motivation :)

• Zehra
    Neuling
    • 13. August 2017 um 09:39

Hallo

Ist ja ein alter Beitrag aber bei uns in letztet Zeit aktuell..
    Sekret aus Nase nur nachts bei geblockter Kanüle..
    Weiss jemand mittlerweile den Grund?

Fragen und Antworten zum Intensivpflegegesetz (IPreG)

Das Intensivpflegegesetz beschäftigt viele von uns, was aktiv ab dem 1.1.2023 gilt! Wir haben deshalb eine FAQ gestartet, für die häufigsten Fragen: Schau mal rein!

Rate nicht, was bei der Intensivpflege deines Kindes funktioniert

Registriere dich bei uns.

Lies die Erfahrungen und das Wissen mit spezifischer Pflege, der außerklinischen Intensivpflege, mit oder ohne ein Tracheostoma oder Beatmung bei Kindern und Jugendlichen.

Wir wissen, viele Fragen wiederholen sich und einige Eltern haben schon Antworten gegeben. Lerne sie kennen und schau, was heute gilt. Beachte, so schnell wie sich manche Technologie im Internet verändert, verändert sich das Wissen um gute Pflege nicht.

Stelle deine Fragen im Forum, belebe es, schreibe deine Antworten und teile mit uns deine Ideen.

Wir freuen uns auf dich!

Registriere dich!

Stellenangebote für Pflegefachkräfte außerklinische Intensivpflege

Du bist Pflegekraft und suchst einen Job in der Pflege bei den Familien mit einem, was außerklinische Intensivpflege bedarf?

Dann schau hier rein. Die Familie stellen ihre Gesuche selbst ein, sortiert nach den Bundesländern. Alternativ kannst du dafür auch die Suche verwenden z.B. Einsatzort.

Liebe Familien! Hier könnt ihr Stellenangebot für eine Pflegefachkraft schreiben.

Folgende Regeln gelten:

Die Regeln für das Stellenangebot für Pflegefachkräfte!

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Förderung

Das Forum "Intensivpflege für Familien" wird supportet duch Dirk Strecker vom Blog zitronenbitter.de und Webadmin bei der Eltern-Selbsthilfe pch-familie.de / pch2cure.org und der lokalen Selbsthilfegruppe neuroKind Jena, die gefördert wird durch die GKV Selbsthilfeförderung in Zusammenarbeit mit den Elternselbsthilfeverein INTENSIVkinder zuhause e.V.

Logo von Intensivkinder zuhause e.V. Logo von Intensivkinder zuhause e.V.

Mailversand mit Dank an ServerCow - E-Mail - mailcow

Stil von Darkwood.Design
Community-Software: WoltLab Suite™
Intensivpflege in Familien - Forum der Selbsthilfe in der WSC-Connect App bei Google Play
Intensivpflege in Familien - Forum der Selbsthilfe in der WSC-Connect App im App Store
Download