Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?

  • Hallo Ihr,
    der Vertreter von SM hat mir die Woche von diesem Secretolyse-Gerät erzählt, das
    ohne Strom genutzt werden kann und an das man in der teuerste Version auch einen Kammer und einen Luftschlauch eines Pari
    zum Inhalieren anschliessen kann.
    Im www habe ich nur diese Österreichische Seite gefunden, die aber gut erklärt.


    http://www.lungentrainer.at/sh…end.html?categorylayout=0


    Da das Gerät nicht so teuer, aber klein und handlich ist, möchte ich es gerne mal ausprobieren7


    Wer hat es schon mal probiert ?


    C.

  • Hallo Cordula,


    habe mir gerade die Internetseite angeschaut. Sieht wirklich interessant aus. Solltest Du es ausprobieren , wäre es schön wenn Du berichtest.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Am Freitag kam das gute Stück endlich an. Allerdings noch ohne Zubehör, da hat unser Provider wohl die falsche Teilenummer erwischt hat. :evil:
    Da werde ich ihn wohl mal beraten, was das Richtige ist, schliesslich sind ja unsere HiMi-Lieferanten dazu da um ... beraten zu werden ?? :x oder wie das war ????
    Das Herzstück des Ganzen konnte ich schon mal probieren und muss sagen, es hat duchschlagende Wirkung:
    Vorgesehen ist, durch das Mundstück (abnehmbar darunter ein 22mm Konnektor) langsam ein- und auszuatmen.
    Beim Ausatmen erzeugt das Magnetventil eine Vibration, die ich ganz beachtlich in den unteren Lungenbereichen gespürt habe.
    Gäbe es bei mir dort Sekret, wäre das bestimmt in Wallung gekommen. Danach hatte ich das Gefühl wie nach sportlicher Anstrengung,
    wenn die Lunge mal so richtig belüftet wurde. es tut also genau das, was ich erwartet hatte, toll, klein und handlich, ohne Strom.
    Jetzt habe ich mal die richtige Teilenummer erfragt und neu bestellt. Mal sehen, wann was kommt, damit wir dann auch damit inhalieren können.

  • Danke für die Info. Das hört sich ja gar nicht schlecht an. Muss man langsam atmen oder geht es auch mit einer individuellen Atmung?

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo,


    wir haben das Gerät letzte Woche bekommen und benutzen es zwischendurch (cough-assist)
    Amelie findets gut und es passt in jede Tasche. Wir haben die grüne Version.


    Herzliche Grüße
    Franziska

    Franziska mit Luna - geb. 2006, seit 2010 unvollständige Querschnittslähmung, chronische respiratorische Insuffizienz, Zwerchfelllähmung links, Zwerchfellhochstand, Skoliose nach operativer Aufrichtung mit VEPTR-Implantaten 2012.