Portex blue line-Kanüle

  • KEnnt die wer
    Weiss jemand den innen und aussendurchmesser
    Von einer 6 weil 5, 5 gibt es nicht
    Jetzt haben wir die 5; 5 shiley und spricht super mit nebenluft
    Meine tochter hat angst dass sie mit der 6 nicht reden kann

  • Hallo,
    soweit ich das jetzt recherchiert habe, ist die Portex blue line eine Kanüle mit gefensterter Außenkanüle und Ballon, wodurch das Problem mit fehlender Nebenluft aufgrund der Größe ja im Prinzip erledigt ist...


    schau mal hier:


    http://www.fahl-medizintechnik.de/de/produkte/trachealkanuelen/mit-sprechventil/produktdetails.html?no_cache=1&tx_ttproducts_pi1[backPID]=204&swords=portex&tx_ttproducts_pi1[product]=481


    ist es diese, die sie bekommen soll?


    LG Lydia

  • Nein sie bekommt ein ungefenstertes ohne ballon
    So die shiley hat eine länge von 46 auf der portex stehen 56
    Hmm..
    Ist das viel unterschied?
    Sie bekommt die 6

  • na das ist ja dann ein ganzer cm mehr, aber sagt erstmal nichts über den Außendurchmesser. irgendwo müssten dann Werte wie OD (Außendurchmesser) und ID (Innendurchmesser) stehen...
    Wurde das denn irgendwie überprüft, ob ein ganzer cm mehr auch möglich ist? Also per Röntgenbild oder so? Wir hatten mal nach dem Wechsel der Medizintechnikfirma fälschlicherweise längere Kanülen geschickt bekommen und bei Nachfrage waren dort gleich alle ganz panisch und meinten, dass wir die auf keinen Fall verwenden sollen, wenn nicht vorher ein Röntgenbild geklärt hat, ob die Kanülenspitze nicht auf der Bifurkation "schleift".

  • Hallo Zehra


    Ohne Gewähr:


    Shiley 5,5 A.D. 7,7


    Shiley 6 A.D 8,3


    Portex 6 A.D. 8,3


    Portex Blue line Ultra 6: 9,2



    Tja, da sind schon Unterschiede.


    Was ist denn der Grund warum umgestellt werden soll?


    Liebe Grüße



    Toni Huber

  • Hallo
    Die feuchte nase stört sie so weil sie aufgrund der skoliose
    Eine schlechte haltung hat und kinn reibt bzw sie den kopf
    Dann nicht drehen kann
    Der arzt glaubt dass durch die andere neigung der portex die kanülle
    Nicht so oben ist und dadurch die feuchte nase besser toleriert
    Wird
    Mfg