Erfahrung mit manueller Absauge!?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Hat jemand von Euch eine manuelle Absauge und kann uns ein Modell besonders empfehlen bzw von einem abraten?
    Hannah hat seit mind 1.5Jahren keinen ABsaugbedarf mehr und läuft seit April 2012 verstöpselt durch die Welt ( also mit einer Tracheostoma-Epithese mehr oder weniger gut zugeklebt ).
    Husten, Sekret und Atmung sind super, einziges Problem ist das gelegentliche Verschlucken. Einmal gab es im KiGa einen Aspirationsnotfall mit dem gescheiterten Versuch einer Re-Kanülierung. Daher ist die Notfalltasche mit Medela-Akku-Absauge immer mit unterwegs, wird aber tatsächlich nie gebraucht. Trotz ( naja zugegebenermaßen unregelmäßiger ) Akkupflege ist das Gerät nun oft bei Kontrolle nicht wirklich einsatzfähig und wir überlegen, stattdessen eine manuelle, akkuunabhängige Notfall-Absauge anzuschaffen. Wäre schön, wenn Ihr uns etwas Input für die Qual der Wahl geben könntet. Also: Wer hat eine? welche? Manuell oder mit Pedal? Zuverlässigkeit?
    Schon gespannt auf die Antworten:
    Anne

    Anne(44)&Thomas(49)mit D.(11),J.(10)&HANNAH(6) ,Mitochondriopathie (M.Leigh),zentr.Reg.-Probl. wg. Stammhirn-Schädigung (betr.Sehen,Schlucken,Atmen+Herzfrequenz),Ataxie&Dystonie,Button&TK 7/09, Tracheostoma-Epithese 5/12, Z.n. nächtl. Heimbeatmung