Elysee 150 oder VS 3

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir brauchen bald ein neues Beatmungsgerät, da unser Modell (VS Ultra) nicht mehr gefertigt wird.
    Zur Auswahl steht die VS 3 oder die Elysee 150.
    Wir haben eine ungeblockte, gefensterte Kanüle.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Geräten?
    Hinsichtlich Zuverlässigkeit und Akkulaufzeit (für uns extrem wichtig).
    Wie sensibel sind die Geräte (vor allem bei viel Nebenluft).
    Und was euch sonst noch so einfällt. :)


    Da wir bald mit dem behandelnden Arzt besprechen welches der Geräte es werden soll würde ich mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.


    Danke.


    Monika

  • hallo
    wir haben die VS 3.....nebenluft akzeptiert sie suer, evelin sricht mit der leckage.
    der akku....ist bei uns dauernd kapuut, entweder das teil selbst, oder das kabel. zudem ist nun das 2. ma ein netzstecker kaputt?? das sanigaus meint, wir würden die dinge falsch behandlen oder so und wären selbst schuld *grrrr*, bei den anderen patienten wären die sachen nicht so oft kaputt?? das glaube ich nicht, da wir normal sorgsam umgehen mit den geräten, aber auch jeden Tag mehrmals alles umstecken, einpacken usw. müssen.
    lg nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • wir haben auch die VS 3.
    in der nebenluft war sie empfindlicher als die legendair die wir vorher hatten.
    nun ist die grenze etwas höher gestellt und ruhe ist.
    zu dem akku kann ich nichts sagen da wir nur nachts assistiert beatmet sind.
    was ich besonders toll finde ist die lautstärke.
    gegenüber der legendait meint man das die beatmung aus ist,so leise ist die.
    zu dem von missy angesprochenen teilen kann ich noch nix sagen.wir sind erst seid juni damit versorgt.
    Missy sag deinem sanihaus die spinnen.was sollt ihr den mit den sachen machen....hin und her werfen??
    lg

  • Hallo,


    wir haben die Elysee 150, das Problem an ihr ist, dass sie recht laut ist. Leider kann ich dir zur Nebenluft nicht viel sagen.


    Ich wünsche Dir, dass ihr das richtige Gerät findet!


    Liebe Grüße
    Dunja

  • Hallo,


    und danke für die Antworten.
    Nun ist es entschieden und wir warten auf die Genehmigung unserer KK für zwei VS 3 inkl. Zubehör.


    Mal schaun wie lange es dauert...


    Liebe Grüße
    Monika