Hallo ihr!
Evelin ist ja dauerbeatmet und hat ständig ihr Beatmungsgeät VS 3 dabei.
Wir haben EIGENTLICH einen externen Akku, sodass wir min. 6-8 Stunden Stromunabhängig sein MÜßTEN, aber der tolle Akku bzw. das Kabel (?) ist KAPUTT
Dieses Problem hatten wir bei dem alten Gerät Integra ja auch schon, ständig war ein Teil von den damals 3 kaputt. Der neue hat nun auch 2 Monate gehalten. wow.
Am Freitag war waren wir schwimmen, wie immer. Schon im Schwimmbad , ich mit Evelin noch im Wasser, mußten wir das Gerät an den Stecker hängen. ganz toll so ne Verbindung Wasser zum Strom...aber zum Glück, ist dort nie viel Betrieb und so der Boden trocken.
Dann nach dem Abduschen schnell zum Fön, dort nochmal aufladen, damit wirs ohne Gepiepse heim schaffen.
Und nein, wir hatten kein 2. Gerät dabei, weil wir ja noch mittags wegfahren wollten, und ich nicht mit 2 leeren Geräten fahren wollte.
Mittags, Gerät direkt an die Steckdose. 4 Stunden später Aufbruch zur Weihnachtsfeier
benutze auf der Fahrt leider das Schwimmbadgerät, weil ich so von meinem "tollen" Freund gestreßt war, das er nicht mitgekommen ist, obwohl ers versprochen hat (er ist KRankenpfleger und ersetzt so manchmal die KS; sodass wir mal als Familie raus können) und ich somit ohne KRankenschwester fahren muß
In dem 50 km entfernten zielort angekommen, Gerät bereits leer. also tausch noch im Auto vorm Umsetzen in Erolli.
In der Halle angekommen, sofort Steckdose gesucht und Gerät eingesteckt.
2 Stunden SPaß gehabt ohne Sorgen Evelin flitze in ihrem Eroll rum. Dann wieder, Akku leer, Geräte tauschen, wieder an die Steckdose das leere.
alle Sachen gepackt, noch von ein paar LEuten verabschiedet, schnell aufgegessen und hoch zum Auto. alles verladen und los nach Hause. Unterwegs 3 x angehalten um Evelin abzusaugen....sau schlechtes Wetter, max. 100 auf der Autobahn....dort begann wieder das bekannte piepen. toll, 2 leere Geräte und nur eine Steckdose im Auto, die zu wenig Saft liefert und so nicht zu benutzen ist.
Dann kam der letzte Warntonklang vorm ausgehen, also nochmal Gerät gewechselt, das nach 2 min auch wieder anfing mit piepen. noch 13 km zu fahren, 2 Ortschaften.
Ich habe in diesen gefühlten Stunden nur überlegt, WAS ich jetzt diesem FREMDEN Menschen erzähl, bei dem ich gleich Klingeln muß,
damit er mir Strom leiht,
damit ich mit Evelin heim fahren kann, ohne sie bebeuteln zu müssen
Hab mir deren Gesichter und Reaktionen vorgestellt wenn ich mit meinem behinderten Kind auf dem Arm deren Flur stürme und mich an die nächste Steckdose häng
sind dann aber zum Glück zuhause angekommen, und konnte mich an die heimische gewohnte Steckdose hängen mit fielen so viele Steine vom Herzen und ich brauchte erstmal nen Schnaps zur Beruhigung
den ich aber natürlich vergessen hab zu trinken
nun hoffe ich, das der neue Akku ohne Probleme bald geliefert wird....damit mir so eine Heimfahrt erspart bleibt.
sorry, etwas lang geworden.....aber dieses Erlebnis hatte ich so noch nie und diese Abhängigkeit von Geräten, Technik und Strom nervt mich manchmal so dermaßen, das ich abdrehen könnte.
lg Nina