Pflegenotstand

Hallo,

schaut mal, bei uns stands jetzt auch in der Zeitung. Kein Pflegepersonal mehr da. Wie sieht es bei euch aus?

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Pflegenotstand-In-der-Region-Trier-fehlen-mehr-als-700-Fachkraefte;art806,2981387

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Pflegepersonal-haenderingend-gesucht;art742,2981551

und noch was aus unserer Region:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Fataler-Fehler-kostet-Patientin-das-Leben-Klinik-Wir-wissen-nicht-wer-es-war;art742,2978128

Liebe Grüße von einer, die sich ganz ganz viel qualifiziertes Pflegepersonal wünscht :D
Monika

Hey!
Also den Pflegenotstand haben wir auch voll abbekommen.
Da unser Adrian (Tracheostoma und starke Entwicklungsverzögerung) einen kleinen Bruder bekommen hat, haben wir uns gedacht, naja, jetzt brauchen wir auch erstmalig einen Nachtdienst.
Nach anfänglichen Zusagen seitens unseres PD, hat die neu eingestellte Krankenschwester aber wohl einen besseren Job angenommen und die 400 Euro Kraft hat auch abgesagt. Naja, jetzt haben wir so ca. 3-4 Nächte abgedeckt, aber der Rest ist nicht möglich. Auch ein anderer PD war nicht in der Lage die restlichen Nächte abzudecken. Bleibt nur die Möglichkeit, dass der Kleine Bruder ganz schnell durchschläft und ich wieder die Nächte übernehmen kann. Momentan macht das mein Mann ganz prima, aber bei einem 12 Stunden Job hält man das auch nicht ewig durch.

Soviel dazu!

Meike

Ja den Pflegenotstand haben wir hier im Süden Deutschland ganz deutlich zu spüren bekommen!
Unsere Lea wohnt seit April diesen Jahres nicht mehr bei uns zu Hause! Wir bekommen hier einfach keinen PD mehr! Wir haben so gut wie alle PDs angefragt, sogar schon bei den ErwachsenenPDs.
Mittlerweile wohnt sie in der 3. (!!!) Einrichtung, weil diese auch zu wenig Personal haben.
Ich weiß echt nicht mehr wie es hier noch weiter gehen soll. Das geht alles ganz schön an die Substanz und die Fahrerei (mind. 100km einfache Strecke) mag ich so langsam auch nicht mehr!

Glaubt mir, ich komme mir schon als schlechte Mutter vor, weil ich sie nicht zu Hause betreuen kann.

LG Ines

Hallo
also bei uns geht es dreimalaufholzklopf
wir haben genug KS, wenn auch leider mittlerweile viele Aushilfen, da der Chef wohl Geld sparen will :twisted:
das finden ist schwer sagt die PDL, aber wir kommen mit einem PD klar, bei fast 24 h täglich!
lg Nina