Beiträge von Hase

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte den Relaunch vom Forum nutzen, um unsere Petition zum Pflegenotstand hier einzustellen.


    Hier geht es zur Petition --> https://www.openpetition.de/!kinderhilfe


    Der ein oder andere kennt sie vermutlich schon. Wir haben bereits über 5.300 Unterstützer. Ich finde das für so ein Nischenthema wirklich grandios. Ich bin mir aber sicher, dass da noch mehr geht. :)

    Macht gerne noch (weiter) mit und teilt es auch in eurem Freundes- und Bekanntenkreis. Das ist irre wichtig, dass ihr es persönlich an Menschen weitergebt - am besten über WhatsApp/Mail o.ä. Dann unterschreiben doch die meisten. Für die ältere Generation bieten sich auch Unterschriftenbögen an. Meine Eltern haben schon alleine über 100 Unterschriften eingesammelt. Einfach beim nächsten Kaffeetrinken, Familientreffen oder Vereinsveranstaltungen mitgeben.

    Die Bögen gibt es hier: https://www.openpetition.de/pd…hen-unsere-unterstuetzung

    Anschließend die Bögen wieder selber hochladen oder an unser Büro schicken: Team DAVID GmbH, Sighardstr. 45, 33098 Paderborn.


    Zum Hintergrund findet ihr unseren Artikel in der NW. Wir haben für Julian einen eigenen Pflegedienst gegründet: Artikel NW. Oder ihr schaut auf unserer Team-DAVID-Facebook-Seite vorbei.


    Ansonsten freue ich mich auf den weiteren Austausch hier. Ich hoffe, dass viele den Weg zum Forum zurückfinden. Ich bin zwar auch in FB-Gruppen unterwegs, merke aber, dass das für strukturierte Themen doch schwierig ist. Da ist ein Forum besser geeignet. :thumbup:


    Herzlich Grüße

    Kathrin

    Das klingt ja schön, dass sie sich wieder verständigen kann.
    Und Cordula hat es so schön geschrieben "unsere Kinder gehen ihren eigenen Weg"


    Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus?


    (Sorry, bin auch immer nur sporadisch hier, daher die späte Reaktion)

    Meistens sind wir mit dem Kinderwagen unterwegs und dann kommt alles unten rein. Wenn wir im Auto losfahren, haben wir eine größere Umhängetasche. Da passt zwar alles rein, aber zum Tragen ist das natürlich Mist.
    Und wir sind ja gerne im Wald unterwegs, so dass wir auf jeden Fall einen Rucksack suchen. Mein Mann hat eine Seite entdeckt, wo Rucksäcke individuell designt werden. Wir versuchen da mal unser Glück.


    LG

    Ach Mensch. Das ist ja wirklich blöd. Ich kann total verstehen, dass du enttäuscht bist.
    Hast du mittlerweile mit Dr. Puder sprechen können? Vielleicht hat er eine andere Meinung?

    Hallo Cordula,


    huch, was für ein Schreck! Wie sieht es heute aus? Habt ihr euch für den HNO entschieden?



    Und hier zum Thema: Julian hat das auf der Intensivstation nach der letzten OP geschafft. Ich war nur kurz raus, um nen Kaffee zu trinken. Er ist wohl rasend schnell auf ne Sättigung von 30 abgefallen. Sie haben es wohl schnell wieder hinbekommen. Aber da ist uns überdeutlich klar geworden, wie gut er weiterhin beobachtet werden muss...

    Hallo Ihr Lieben,


    Wir sind auf der Suche nach einem Rucksack, in dem wir die Absauge und Zubehör (Katheter, Notfallset, aber auch noch Platz für Pampers, Essen, Wechselklamotten, etc.). Die Absauge (VacuAide) sollte so platziert sein, dass man sie im Rucksack bedienen kann - also am besten, indem man den Rucksack vorne aufzippen kann. Wir waren gestern im Trekkingladen - die normale Tagesrucksack sind zu schmal. Sie würden an sich gut passen, da sie viele Taschen haben und genügend Platz bieten. Aber sie sind so schmal, dass die Absauge nicht reinpasst. Wir haben auch normale Trekkingrucksäcke, aber die finde ich schon arg groß.
    Wenn wir mit dem Kinderwagen los sind, kommen wir mit dem Fach unten klar. Und demnächst beim Rehabuggy wird das ja auch passen. Wir sind aber auch mal nur mit Manduca oder dem Maxi-Cosi-Taxi (noch.... ;-)) los. Und dann ist es so schwer, alles in einer Umhängetasche bzw. aufgeteilt auf Rucksack und Absaugtasche zu schleppen. Das möchte ich auch unseren Mitarbeitern nicht zumuten.


    Habt ihr Ideen? Bzw. wie handhabt ihr das so?


    Ich hoffe, es passt thematisch hierher - ansonsten bitte verschieben. Danke.


    Lg Kathrin