Beiträge von Jessica

    Hallo Dani,


    da gebe ich Sandra recht. Wir hatten das Problem mit unser KG-Tante. Felix hat bei allen Übungen nur gebrüllt wie am Spieß. Wir haben dann mit unserer KiÄin gesprochen und uns geeinigt, dass wir erstmal für 2 Monate aussetzen. Ab da fing Felix an zu krabbeln, sich hochzuhiehen und letztendlich zu laufen. Seit dem haben wir keine KG mehr. Förderung ist ganz gut und schön, aber manchmal kann zu viel Förderung auch überfordernd sein.


    LG Jessi

    Hallo,


    wir haben auch die Blauen mit Klett. Ich habe das "Entenbändchen" ja schon bei Saskia gesehen und fand das total süß! Ich will auch sowas haben, hat jemand die PZN für mich????


    LG Jessi

    Hallo Sanne,


    wir haben die "einfachen blauen" mit Klettband. Aber es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Felix die vlt. mal selbst auffummelt.


    LG Jessi

    Hallo Maria,


    wir sehen uns dann morgen, yippieeh......wir waren auch schon auf der B4. Die sind schon ganz ok dort, auch wenn viel an den Eltern hängen bleibt. Aber man versorgt seine Kinder ja eh die ganze Zeit selbst. :wink: . Für deinen Kleinen ist das auf jedenfall besser, weil Du ihn mit nehmen kannst.


    Hast Du schon im RMD-Haus angerufen? Die hatten heute noch ein paar Zimmer frei. Eins haben sie mir nun reserviert für morgen.


    Wir sind wieder auf der E3. Aber ich gehe zwischendurch oft eine Rauchen und gehe mit Felix spazieren. Kann Euch ja mal auf der B4 besuchen. Ansonsten bin ich abends immer im RMD-Haus unten in der Küche. Falls Du nicht dort unterkommst, kannst Du dann einfach abends mal Klopfen und nach mir fragen. Da öffnet eigentlich immer jemand.


    Homer und Frau kommen ja auch mit Jens.


    LG und bis morgen
    Jessi

    Hallo Rita,


    och mensch. Haben sich Saskia und Felix abgesprochen? Felix Kehlkopf wird auch wieder enger statt weiter. PMV geht damit nicht. Als ich die Bett-Aktion von Saskia gelesen habe, musste ich etwas lachen. Saskia lässt sich ja auch ordentlich etwas einfallen :lol: . Aber schön, dass sie so fit ist. Wenn Felix solche Aktionen bringt, lächle ich immer in mich hinein und freue mich, dass er das kann :oops: .


    Wir sind morgen wieder in Köln. Bin gespannt, was mit Felix Kehlkopf so los ist :roll: . Ich Drücke die Daumen, dass sich bei SAskia alles beruhigt und ihr bald die Kanüle loswerdet.


    LG Jessi

    Hallo Mama Ursula,


    der PD war heute von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr da! Sie kamen zu zweit und ich war begeistert. Die beiden Damen kannten sich gut aus und Felix hat sie nach ca. 1/2 Std. schon in Beschlag genommen und super angenommen. Er hat sich sogar gleich vom PD absaugen und sondieren lassen (lässt er sonst nur von mir, wenn ich da bin).


    Beide Schwestern haben vorher in unserer Klinik schon auf der Intensiv gearbeitet. Die Eine kennt Felix noch aus "Säuglingszeiten". Ich konnte sogar heute schon kurz außer Haus. Morgen kommt die Eine wieder und am Freitag die Andere. Es ist der PD der für die Kids ist. Ich hoffe, dass es weiterhin so gut läuft.


    LG Jessi

    Hi Dani,


    super! Ich konnte den 1. Termin damals auch nicht abwarten und komisch ist, dass ich mich immer wieder freue nach Köln zu fahren, obwohl das ja kein "guter Anlass" ist. Aber wahrscheinlich ist das so, weil wir uns dort so gut betreut fühlen.


    LG Jessi

    Huhu,


    der MDK lässt sich bzgl. des PD richtig Zeit, aber der PD hat schon alles geplant und es soll dann wohl gleich ab dem 01.03. losgehen. Aber in einem war der MDK schnell, letzte Woche Mi war der MDK da zur Begutachtung der Höherstufung und heute kam der Bescheid: Höhergestuft in PS II. Endlich hat mal was geklappt. :mrgreen:


    LG Jessi

    Hi Cordula,


    dieses Jahr noch nicht. Ich bin froh, dass es bis jetzt erstmal danach aussieht, dass ich kommen kann. Für mich wird es schwer, Felix zu Hause zulassen :oops: . Aber ich freue mich schon total darauf, gerade weil ich einige von Euch endlich mal persönlich kennenlernen kann. Ich bin so eine richtige "Klammer-Mama" geworden und werde froh sein, wenn ich Felix endlich wieder bei mir haben werde :roll: . Aber das wird sich ja bald alles ändern, mit PD und KiGa etc.


    Achso, ich werde mit dem Zug kommen. Wie komme ich denn am Besten vom Bahnhof dort hin.


    LG Jessi

    Hallo Maria,


    ich denke auch, wenn es doch auch so geht.......das ist bei uns ja auch der Fall, nur dass Felix das PMV ja nicht vertragen kann, da der Kehlkopf nicht weit genug offen ist.


    Hauptsache sie kann quatschen ;-).


    LG Jessi

    Hallo Maria,


    das klingt ja echt super, ich freue mich und uns ging es im August auch so! Von daher kann ich sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. Man könnte pausenlos Luftsprünge machen. Felix ist genauso wie Marie-Ann. Woanders kein Wort und zu Hause ist er nur noch laut :lol: . Das laute Lachen ist wirklich das Schönste. Hast Du es denn nun schonmal mit dem PMV probiert? Hört sich ja so an, als ob sie mit der neuen Kanüle mehr Nebenluft hat.


    Übrigens funktioniert das Sprechen mit dem anderen Ventil auch nicht besser. Wir belassen es auch erstmal ohne Ventil. Denn Mama, Papa und Oma kann er ja auch so sagen.


    Felix steckt sich neuerdings auch immer den Finger in die Kanüle und brabbelt dann. Aber fürs PMV reicht es leider noch nicht.


    Dann sehen wir uns ja im März in Köln. Viel Spaß noch mit Deiner brabbelnden Maus.


    LG Jessi

    Hallo Kornelia,


    ich hoffe auch, dass sich der Aufwand lohnt. Wir haben 25 Std/Woche. Werden das aber wahrscheinlich monatlich abrechnen. Damit wir auch mal 30 STd./Woche nehmen können falls das mal notwendig werden sollte.


    LG Jessi