Beiträge von Missy

    Hallo,
    wir haben immernoch den Multisonic infracontrol und sind immernoch zufrieden. Absolut geräuschlos.
    Der Pariboy darf doch gar nicht mehr benutzt werden bei Tracheostoma? oder war das nur bei Beatmung? Es gab Todesfälle dadurch? Nur mal so am Rande.....
    lg Nina

    Hallo,
    wir haben Pflegegrad 4. Ich hab im Dezember noch eine Höherstufung nach dem alten System beantragt und diese wurde noch im Dezember begutachtet und genehmigt. Evelin hatte die Stufe 2 bis dahin, da mir vom Pflegedienst immer abgeraten wurde zu erhöhen. Ich wollte aber noch nach dem alten System eine Begutachtung, da ich mir dachte, das es ewig dauern kann mit der neuen, da ja viel eine neue Beantragen und die MDK Mitarbter sich ja auch erstmal einarbeiten müssen.
    Bin zufrieden mit der 4.
    lg Nina

    Super Nellie! Habe schon öfters gutes gehört, klar, ist ja mitunter das größte Unternehmen.


    Heute haben wir die Eove bekommen, soweit so gut. Akku und Taschen fehlen noch, aber das liegt an der Herrstellerfirma, also gehts morgen noch mit der VS3 zur Schule.
    Man kann die Werte ja mit ner app ablesen, das hab ich leider noch nicht hinbekommen.
    bin gespannt wie die erste Nacht wird.
    lg NIna

    Hallo,
    danke für deine Erfahrung,
    die Vivo hatten wir in der Klinik getestet, ich fand sie sehr schwer und groß zum Mitnehmen, liegt aber auch daran, dass wir die VS 3 haben und die ist wirklich klein und leicht, alle anderen sind größer und schwerer. Haben die EO150 in der KLinik getestet, war ganz ok. Kind fühlt sich wohl.
    Wir haben die Eove (EO150) mal verordnen lassen, mal schaun, was die Krankenkasse dazu sagt.
    lg Nina

    Bekommt ihr denn schon Logopädie? das geht auch für ein Baby, also unbedingt rezeptieren lassen und einen Therapeuten suchen der Castillo-Morales anbietet, die Therapie ist ganzheitlich und sehr gut bei Schluckproblemen.


    und wie gesagt, beim nächsten Besuch beim Arzt/Klinik unbedingt das Sprechventil ansprechen, jedes Medikamt hat Nebenwirkungen und die "natürlichen" Ursachen (die umgehung der Nasen-Mundatmung) sollte erst verbessert werden finde ich.
    lg

    Hallo,
    scopoderm hatten wir auch mal, verlor aber nach ein paar Wochen die Wirkung. Bella Donna Tropfen hatten wir auch, allerdings schoß da immer die Herzfrequenz in die Höhe und wurde dadurch zu belastend, also wieder weg. Botox Spritzen haben wir auch gemacht, erst dieses Jahr, mit mäßigem Erfolg und nun machen wir wiedermal nix leider, denn es gibt nix.
    Ich würde auch auch ein Sprechventil empfehlen, aber das geht nur, wenn genug Platz neben der Kanüle ist. Er muß dafür also eine Leckage haben.
    Meine Tochter ist immer an der Beatmung und spricht damit, dadurch aspiriert sie zum Glück nichts.
    lg Nina

    Hallo,
    hoffe es hat sich alles gut eingespielt und eurem Sohn geht es jetzt besser? Atmennot ist was schreckliches und ich kann gut verstehen, dass er sich gern von der Maschine unterstützen läßt.
    lg Nina

    ok, dann hoffe ich mal auf meinen Srpuch: keine nachrichten sind gute nachrichten!


    uns gehts gut, danke. Die Integratinshelferin wollten unsere Krankenschwestern und die Klassenlehrerin haben, ich war dagegen eine 2. Person zu meinem Kind zu setzen...habe mich aber gebeugt, es scheint auch gut zu klappen...nun dann soll es so sein.
    Evelin kann suer schreiben, sogar noch mit der hand mit so einer Armstütze, aber Mathe geht sehr schlecht, da merkt man, dass sie nie so spieen konnte wie andere kinder.
    Gesundheitlich ist alles suer...naja, die Skoliose wird sichtbar mehr und Hörgeräte bekmmt sie nun auch probeweise, aber ansnsten ist alles gut.
    und bei euch? dein großer ist bestimmt ziemlich pubertär mittlerweile?
    lg Nina

    hallo,
    wir haben beides, Krankenschwester und Schulbegleitung...das eine schließt also das andere nicht aus, da es ja ganz unterschieldiche Bereiche und Aufgaben sind...medizinisch die Grund und Behandlungspflege und dann halt die Eingliederung, Unterstützung bei der Schularbeit und sozial-emotionale Ebene.
    hoffe, bei euch gubts keine Probleme nun?

    HAllo,
    find ich ganz schön!! Hab so einen grauen bestellt...hab ihn aber nur draußen dran, bezweifel aber, dass er etwas warm hält, so dünn wie das Ding ist. Wie ist das drin mit dem Wasser?? ist dadurch weniger Kondenzwasser im beheizten Schlauchsystem?
    lg NIna