Beiträge von kreis wie rund

    Hallo,


    sicherlich ist eine möglichst lange Akkulaufzeit bei den Absauggeräten wünschenswert. Man sollte jedoch dabei bedenken das bei den meisten mobilen Absauggeräten die Akkulaufzeit für einen Tag ausreichend ist, grundsätzlich sollte man den Akku-Sauger immer abends zum laden ans Netz stecken.


    Die angegebene Laufzeit im Akkubetrieb bezieht sich in aller Regel darauf das, das Gerät mit einem bestimmten Sog über diese Zeit kontinuierlich betrieben werden kann. Wer aber lässt das Absauggerät schon kontinuierlich laufen? Bei den kurzen Laufzeit für den Absaugvorgang ist auch eine angegebene Akkulaufzeit von 25 Min. ausreichend um über den Tag zu kommen.


    Wichtig bei den mobilen Absauggeräten sind auch noch andere Dinge, z. B. möglichst leicht, Einstellung des Sogs und Sogkontrolle (besonderes bei Kindern), kurze Akkuladezeiten.