Beiträge von Anna

    Hallo liebe Eltern von Schulkindern.
    Nach den Sommerferien kommt unsere Tochter in die Schule.
    2-3 Tage für 4 Stunden (mehr Stunden können beide Pflegedienste nicht leisten)
    Nun haben uns Pflegedienst und Krankenkasse mitgeteilt, dass ein Teil vom Pflegegeld gekürzt wird, da die Krankenschwester dann die Grundpflege übernimmt.
    Wie sieht das bei euch aus? Müsst ihr einen Teil Pflegegeld abgeben?
    Ich habe in einem alten Beitrag gelesen, dass bei Nelli über das Sozialamt abgerechnet wird.
    Die restliche Zeit übernehmen wir Tag und Nacht die Grundpflege und tagsüber auch die Behandlungspflege, da keine Krankenschwestern verfügbar sind.
    Freue mich über Anregungen,
    LG Anna

    Hallo Ursula,
    Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main, da ist Ulm recht weit. Als Ansprechpartner für Beatmung, Kanüle etc. fahren wir immer nach Gailingen oder Köln, ein recht großer Aufwand, da wir wegen Pflegekräfte Mangel nur Nachtdienste haben. Aber anrufen und nachfragen in Ulm werde ich auf jeden Fall versuchen. Danke für den Tipp.
    LG Anna

    Uns wurde der Mukostar von Dr. Diesener aus Gailingen dringend empfohlen. Er hat letzte Woche einen Schlitzbronchos in Emilys Lunge in der Bronchoskopie gesehen, vermutlich durch die starke Skoliose. Darunter sitzendes Sekret verursacht wahrscheinlich ständig Infekte. Der Mukostar könnte es hochrütteln.
    Unsere Beatmungsfirma versucht ihn zu organisieren, aber es ist wohl schwierig ran zu kommen.
    Ich berichte, wenn wir Neueres wissen.