Beiträge von Emmalein

    Hallo Annilein,
    ich habe Deinen Beitrag zur Verlegung gelesen und wollte Dir unbedingt antworten. Deshalb habe ich mich im Forum angemeldet, obwohl unsere Tracheostoma-Zeit schon vorbei ist.
    Mein Sohn hatte im März einen Unfall und lag vier Wochen auf der Kinderintensivstation in Düsseldorf. Er war drei Wochen intubiert und da er eine angeborene Tracheomalazie hat, hat das Extubieren nicht mehr geklappt. Daher brauchte er das Tracheostoma. Nach sechs Wochen konnte die Kanüle dann wieder entfernt werden. Über die Schwestern der Intensivstation kann ich wirklich nichts Schlechtes sagen. Die haben sich sehr liebevoll um unseren Sohn gekümmert und hatten auch immer ein Auge auf die Eltern (man selber vergisst ja ganz gerne das Essen oder Trinken in so einer Situation). Auch die Ärzte waren bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent, haben sich immer viel Zeit genommen und wir haben uns dort alles in Allem gut betreut gefühlt. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe!?
    Wer weiß, vielleicht laufen wir uns demnächst in Köln über den Weg. Wir müssen wohl einen Termin für eine Bougierung machen, da unser Sohn eine Engstelle in der Speisröhre hat (er wurde mit Ösophagusatresie geboren). Ich hoffe, wir bekommen schnell einen Termin, in Köln scheint das nicht so einfach zu sein...
    Liebe Grüße!