Beiträge von Budins

    Zitat von Cordula

    Noch sieht alles gut aus, das Intensivbett ist frei. Also dürfen konrad und Papa morgen mittag aufbrechen. Wenn ich alles organisiert, gepackt und geplant habe, übernimmt Papa den Kliniktrip ganz selbstständig. :twisted::twisted::twisted: "Was ist daran nur so schwierig? Taschen ins Auto und los !"
    Am Mittwoch betätigt sich Dr.Puder als (Nasen-)höhlenforscher. Dort gibt es wohl neben den Polypen auch ein paar Granulome und sonstige Verwachsungen, Reste der Gaumenspalten-Op etc. zu entfernen. Wenn das geschafft ist, können wir endlich auch an eine Dekanülierung denken !!!!
    Konrad freut sich schon auf Taucherflossen und -brille, wenn das Loch endlich zu ist. Und endlich ohne KKS zu Freunden gehen. Gegen diesen Tag kann nicht mal Weihnachten an.
    Beim einschlafen habe ich ihn gefragt, was er sich denn als Belohnung wünscht nach der OP am Mittwoch:
    " Dass die Schwester die Nadel gaaaanz vorsichtig aus der Hand zieht und sie mir dann einen grossen Verband macht. Erst mit weiss und dann mit blau !!!" Das ist doch mal ein preiswertes Kind, oder ??


    Gute Besserung.Ich wuensche ihren eine schöne Reise.

    Zitat von Franziska

    Hallo Missy,


    wir verwenden den Cough assist seit einem Jahr zwei mal täglich und sind überzeugt, dass er gute Dienste bei der Sekretmobilisation, bei der Belüftung sonst schlecht evtl. minderbelüfteter Lungenabschnitte und zur Vorbeugung von Atelektasen leistet. Luna toleriert aber beatmungsfreie Intervalle gut und in dieser Zeit wird die "HustenHilfe" morgens und abends eingesetzt. Der C.A. wird mit einer Gänsegurgel verwendet, die man auf den Konnektor der TK steckt. Wir verwenden nur die "Inhale" Funktion, die das Überblähen der Lunge bei der Einatmung vor einem Hustenstoß imitiert. Bei Infekten hat sich die Anwendung auch zwischendurch bewährt. Bei der Anwendung blocken wir die Kanüle.
    Wir haben den C.A zunächst ambulant in der Beatmungssprechstunde probieren können und da es Luna ausgesprochen gerne zu haben scheint, ein bischen aufgeblasen zu werden, wurde das Gerät verordnet.


    Herzliche Grüße Franziska


    Na so was,verstehe ich jetzt genau.Vielen Dank.


    Das mache ich auch...