Wie lange Krankenhausaufenthalt bei Dekanülierung?

  • Hallo Ihr Alle,
    wir hoffen das Nastja die Fontan OP nun gut ausheilt (seid gestern Antbiotika i.v). Sie ist aber wieder mehr die Alte und hat sich letzte Nacht 3x die Kanüle gezogen. Die Sättigung war dabei stabil und ich habe es nur am lautieren gemerkt. Dr. Puder will einen Termn zum Dekanülieren machen. Wie läuft so was in Köln? Wie lange wird sie stationär bleiben?
    Erzäht mir bitte von Euren Erfahrungen!!!!

  • Hallo Yadzia,


    leider kann ich auf keinen Erfahrungsschatz zurückgreifen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo,
    weiß ich leider auch nicht, freu mich aber sehr das es bald für euch so weit ist!


    Gruß
    nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • Hallo,


    ich bin nicht mehr so regelmäßig hier- so ohne Kanüle... :D
    Bei uns lief es so, dass wir zur geplanten Bronchoskopie kamen, die Kanüle dann später, als Theo wieder richtig wach war, rausgenommen wurde (von mir selber übrigens...) und das restliche Stoma einfach mit Pflaster abgeklebt wurde. Dann waren wir noch für fünf Tage stationär zum Beoabachten in Köln. Dr. Puder kam meistens, wenn Theo schon schlief und hörte nur, wie sich seine Atmung anhört.
    Verschlossen worden ist das restl Stoma auch erst einige Monate später, auch das waren wieder ca. 5Tage, die wir in Köln bleiben mussten. Aber diese beiden Aufenthalte waren sehr entspannt und fast schön, so ganz in Ruhe und mit nur einem Kind...
    Ich hoffe, dass dich das ein bißchen weiterbringt.
    liebe Grüße, und ich drück die Daumen für euch!!!


    Kerstin

  • Hallo liebe Kerstin,


    vielen vielen Dank für Deinen Bericht. Bei uns steht die Dekanülierung nämlich auch anfang des nächsten Jahres an.
    Auf welcher Station war Theo als die Kanüle raus kam und das Stoma verschlossen wurde?


    LG Sandra

  • Hallo,
    wir waren auf E3 und für eine Zeit auch auf B4(?)- weil E3 absolut voll war. Aber nur von Dr. Puder erlaubt, weil ich mit auf Theos Zimmer geschlafen habe. Da ist er dann auch mit in die Cafeteria zum essen usw. Mit der Betreuung ist es da leider ja nicht so schön, aber bis auf den Monitor nachts konnten wir tun und lassen, was wir wollten.


    Gruß, Kerstin