mobiles Absaugerät

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch wenn ich mich in letzter Zeit kaum gemeldet hab, habe ich eine Bitte. Ich suche ein kleines leichtes mobiles Absauggerät. Habt Ihr irgendeine Empfehlung für mich? Habe schon die Clario, Medela und Accuvac von Heimomed im Auge. Habt Ihr Erfahrungen? Wichtig ist, dass sie leicht ist, da mir die Schulter schon an den Knien hängt.


    Zur Zeit fehlt mir die Zeit und Lust noch abends im web zu schreiben. Ich lese alle neuen Beiträge (nicht dass Ihr denkt, dass ich Desinteresse habe) und freue mich über Erfolge und Leide mit Euch bei Misserfolgen. Felix fordert mich derzeit, dass ich abens todmüde ins Bett falle :roll: .


    Also, her mit Euren Infos über Gewicht, Handhabung etc.


    LG Jessi mit Felix

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Wir haben die medela und sind super zufrieden klein leicht robust und leicht zu reinigen. Keine Filter zum austauschen. Über Lautstärke lässt sich streiten, sie ist auszuhalten.

  • Wir haben seit kurzer Zeit auch die Medela Clario. Unsere Schwestern sind begeistert.
    Das Teil ist fast idiotensicher und schön leicht. Auch der Akku benimmt sich ganz passabel.


    Und der Preis schien der KK auch zu gefallen.

  • Huhu,


    ich muss noch etwas auf die Clario warten :twisted: . Bisher hat unser Versorger die nicht im Programm, will sie aber anfang nächstes Jahr aufnehmen. Ich hoffe, das wird auch was.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Wir haben eine 4 kg Gerät und bekommen leider auch keine anders mit Akku (Mediport)
    Als Ersatz haben wir ein fußbetriebenes welches eine witz ist.