Handabsauger Ambu Res-Cue Pump

  • Hallo,


    ich such was für unterwegs - ein Absauger der nur im Notfall benötigt wird.
    Manchmal muss Alexandra nur 4 mal am Tag abgesaugt werden... und wenn wir in die Stadt gehen ist es blöd nur für evtl. absaugen zu müssen, den schweren Absauger mitzuschleppen :? Ich hab sie auch schon mal mit nem Absaugkatheter per Mund abgesaugt - aber ich möchte nicht, dass das eine KS machen muss.
    Kennt jemand die Ambu Res-cue Pump?
    Hat jemand einen anderen Handabsauger? Die Res-cue kann man noch auf 50 % oder 100 % einstellen..


    Liebe Grüße
    Moni

  • Hallo,


    wir hatten den Resque-vac mal zum Testen, ich fand ihn super, aber Benedict hat sich damit nicht absaugen lassen, hatte auch Angst davor. Da half alles erklären und zeigen nichts :(


    Anne

    Benedict 6/99, Osteopathia striata, Tracheostoma, Epilepsie, neurog. Blasenentleerungsstörung, Z. n. Analatresie, Syndaktelie beider Hände, Fibulaaplasie beider Beine, Gaumenspalt, re. blind, u. e. m.

  • Hallo,


    wir haben die Res-Q-Vac, die ungefähr das selbe ist: http://www.nofamed.de/atemwegs…saugpumpen/res-q-vac.html und kommen damit gut klar, wenn wir sie denn mal brauchen.
    Linn hat ja keine Angst vor sowas. Da geht es gut. Aber richtig festes Sekret geht damit immer nur schwer raus.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo!
    Unser PD plädiert auch eher für eine mobile Absauge mit Pedalbetrieb, damit man im Notfall beide Hände am Kind haben kann und nicht mit einer Hand nur mit Pumpen beschäftigt ist. Auf dem Rettungswagen solls auch welche mit Pedal geben.


    Habt Ihr Eure selbst bezahlt oder hat die KK sie genehmigt? Ist ja nicht ganz billig das Vergnügen... Und gabs die Manuelle zusätzlich zur akkubetriebenen mobilen Absauge oder stattdessen? Ich würde sonst die elektrische Akku-Medela zurückgeben, wir haben ja auch noch eine stationäre mit Netzteil.


    In der Hoffnung, all das überhaupt gar nie nich und nimmermehr zu brauchen:
    Anne

    Anne(44)&Thomas(49)mit D.(11),J.(10)&HANNAH(6) ,Mitochondriopathie (M.Leigh),zentr.Reg.-Probl. wg. Stammhirn-Schädigung (betr.Sehen,Schlucken,Atmen+Herzfrequenz),Ataxie&Dystonie,Button&TK 7/09, Tracheostoma-Epithese 5/12, Z.n. nächtl. Heimbeatmung