Haben ein großes Problem: Unsere Pflegekoordinatorin vom Pflegedienst hatte uns letzte Wopche angerufen, weil einen Tante unserer Krankenkasse sie angerufen hat und mal nachfragen wollte, wieso wir bitte 12 Std. Pflegedienst bräuchten. Sie versucht Stunden zu streichen und ich habe mit dieser Dame noch nie ein Wort gewechselt und auch nie Post bekommen. Daraufhin habe ich ihr eine Stellungnahme geschickt, denn sie muß wohl die dumme Aussage gemacht haben, dass die Kasse schließlich keinen Babysitter zahlt, denn kein Mensch würde 12 Std. schlafen. Das tun wir ja auch gar nicht, aber wir arbeiten beide und schlafen von 22.30 bis 5 Uhr und sind dann (also Jens bis 10 Uhr) und ich bis 15 Uhr außer Haus und wechseln uns schon am Tag mit der Pflege ab. Unser Pflegedienst kommt also von 22 Uhr bis 10 Uhr. Wie soll man denn da bitte kürzen? Soll ich jetzt bis Mitternacht wach bleiben? Bin mal gespannt wie die Dame auf die Stellungnahme reagiert, aber ich hab echt Schiß, dass die uns irgendwie was streichen....Hier haben doch manche noch mehr Std. oder? Was soll ich jetzt machen? Nen Anwalt einschalten? Bin gerade ein bißchen überfordert, denn mit weniger Std,. können wir nicht mehr so arbeiten und dann könnte es sein, dass der Arbeitgeber gar nicht mehr mitspielt Wenn Jonas in den Kindergarten kommt braucht er ja sogar noch mehr Betreuung wie soll denn das dann genehmigt werden?
Hilfe...
Hat jemand nen guten Tip? LG Jenny, Jens und JoMax