Wo Reha mit Kind, das nachts fremdbetreut werden muss?

  • Hallo!


    Wo ward Ihr schon in einer Reha? Ward Ihr dort zufrieden?


    Linn ist ja auch schwer mehrfachbehindert und braucht zur Verbesserung und Vorbeugung sicher regelmäßig auch eine Reha. Allerdings können wir sie wegen der Beatmung und Überwachung nicht selbst betreuen.
    Wir waren in Kreischa auf der Intensivstation/Früh-Reha und waren überhaupt nicht zufrieden mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung, vor allem auch nachts. Die Therapeuten sind aber wirklich gut, dafür würden wir schon gerne nochmal dort hin, aber es geht nicht, so lange sie nachts fremdbetreut werden muss.
    Von Hohenstücken habe ich nun 1x positives und 1x stark negatives in diesem Zusammenhang gehört.


    Habt Ihr Erfahrungen?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,


    das eine Kind, welches ich betreue macht immer Reha in Gailingen. Das ist eine Super-Klinik. Er macht seit dem enorme Fortschritte. Soweit ich informiert bin darf er nun sogar vollständig essen. Ich weiss aber nicht wie es dort mit nachts ist. Wir vom Pflegeteam sind nie mit hingefahren. Aber soweit ich weiss hat die Mutter nicht immer im gleichen Zimmer mit ihm geschlafen. Erkundigt euch doch einfach mal.


    Ansonsten würde ich mal in Datteln nachfragen. Die haben schöne Räumlichkeiten und gute Ärzte.

  • Hallo!


    Ja, von Gailingen haben wir auch schon viel gutes gehört. Momentan steht bei uns keine Reha an, aber wenn, dann wäre das was.


    Wir fahren lieber mal in Urlaub :)


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo!


    wir waren vor 4 Jahren in Gailingen und ich war super zufrieden.
    Allerdings habi ich, natürlich auf eigenen Wunsch mit alexandra auf einem Zimmer schlafen dürfen. Alexandra hätte es auch gar nicht anders gemacht, deshalb war ich froh dass sie es erlaubt haben.


    Auch durfte ich beim Kontrollieren des Schuckaktes dabeisein.


    Wenn es für uns nicht so weit weg wäre, dann wäre ich sicher öfters gefahren.


    Super Klinik, mit Schwimmbad -wir waren mit den Therapeuten drin und die Eltern können es zu bestimmten Zeiten auch benutzen.


    Der Arzt, Dr. Diesener war unheimlich kompetent und nett.


    (Im Internet unter hegauer Jugendwerk zu finden.)


    Auch das Personal war sehr lieb, wir hatten 2 - 3 Anwendungen pro Tag.
    musik- Ergo-Schlucktrainig- KG.


    LG
    Monika


    P.S.: Wir fahren auch in URLAUB!!!!!!!!


    Wir fahren immer in die Centerparks, da ist alles im Ort und die Schwimmbäder haben sogar für Behinderte extra Umkleidekabinen!