Die Kinderklinik in Köln

  • Hallo,


    das was wir hier gerade in den letzten beiden Tagen erlebt haben möchte ich Euch einfach mal mitteilen, denn es hat mich so überwältigt das ich davon einfach mal berichten muss.


    Wir sind ja nun schon seit einiger Zeit mit Florian in Köln bei Herrn Dr. Puder und Herrn Dr. Laschat in Behandlung und auch immer auf der E3 und haben immer sehr sehr positive Erfahrungen gemacht.
    Nun hatten wir Montag einen Notfall, die Kanüle ging während dem Mittagsschlaf raus und wir bekamen sie nicht mehr rein. Dann sind wir per Rettungswagen in die nahegelegene Uni. Die Ärzte dort legten unter Narkose eine Metallkanüle, erst ein Tag später legten sie auf mein Drängen hin die eigene Kanüle wieder ein.
    Dienstag abend zuhause sah es so aus als wäre die Fistel ( die im Sommer in Köln verschlossen wurde) wieder aufgegangen ist. Die Anzeichen dafür beobachteten wir schon länger und das war dann das entgültige Zeichen für uns.


    Mittwoch morgen 7.30h rief ich in Köln in der Antästesie bei Frau Müller an, diese sagte es Herrn Dr. Laschat und dieser sagte wir sollen uns sofort ins Auto setzen und kommen.
    Um 10.00h saßen Florian, unsere Krankenschwester und ich in unserem Auto und fuhren nach Köln.
    13.30 waren wir in der Anmeldung in der Kinderklinik, nach 10 Minuten war geklärt das wir auf der E3 aufgenommen werden.
    Auf Station war schon alles bereit, gegen 14h kam Herr Dr. Laschat zu uns um sich Flo anzusehen und mit uns zu reden.
    Um 14.30h war Florian in der Endoskopie bei Herrn Dr. Puder und Herrn Dr.Laschat ( er wurde dazwischen geschoben).
    Gegen 15.00h ENTWARNUNG; die Fistel ist zu.
    Zur entgültigen Abklärung aber heute morgen um 9.00h noch einen Breischluck und röntgen.
    9.30h Grünes Licht! Alles ok, wir dürfen wieder heim ;)


    Beide Ärzte nahmen sich noch Zeit mit uns zu reden, denn es gibt doch eine Veränderung jedoch in eine andere Richtung, vielleicht kommt die Kanüle bald raus, und als ich mich bedankte und entschuldigte das wir so einen Aufwand verursacht haben ( wir hätten in drei Wochen eh einen Termin zur Endo gehabt), sagten sie es ist völlig in Ordnung das wir gekommen sind und es wäre auch gut so.


    Tut mir leid das mein Beitrag so lange geworden ist. Ich bin einfach so überwältigt von dem was ich hier erlebt habe ( denn hier bei uns kenne ich soetwas nicht, im gegenteil) das ich es einfach mal los werden will.


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    schön, dass alles letztendlich so gut verlaufen ist. Ähnlich ist es bei uns auch in Köln gelaufen. Allerdings hatten wir beim 1. Mal auf der E3 ein paar Probleme, die aber von einer Schwester und einer Ärztin ausgingen. Beim letzten Aufenthalt war es deutlich besser. Wir sind auch bei Dr. Puder und Dr. Laschat in Behandlung und ich bin jedes Mal total zufrieden.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo Sandra,


    danke für einen so schönen Bericht! Und toll, dass es alles gut ausging!


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo Sandra
    freut mich auch das sowas mal positiv laufen kann.
    das es heißt die Kanüle könnte vielleicht sogar bald raus...das ist doch echt super!
    hoffe allerdings das ihr nie wieder son Notfall haben werdet.


    Wart ihr aufm Elternstammtisch? ich leider net, fühlte mich gar net gut, da wollt ich net ne Stunde Autofahren, leider. Geht ihr in 4 Wochen nochmal hin? vielleicht schaff ichs ja dann.
    Bei welchem Pflegedienst seit ihr eigentlich?


    lieben Gruß
    Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • wowo Wahnsinn...
    Das war ja sehr turbulent bei Euch, aber ein tolles Ergebnis und einfach klasse, dass sie wirklich so sind dort.


    Das bestätigt mich nochmal darin im April nach Frankfurt zu fahren, wo ja die Kölner Ärzte auch Vorträge halten. Man ich freu mich schon.... Egal wie- das muß klappen.



    Daumen, dass es nun ruhiger wird bei Euch und die TK wirklich bald Vergangenheit ist

  • Hallo,
    Oh ja Dr. Puder und Dr. Laschat folgen keinem Beruf sondern ihrer Berufung...


    Euer Bericht bestätigt mich nur in unseren Erfahrungen mit den beiden Doktoren :mrgreen:
    LG
    Rita

  • Hallo,
    das mein Beitrag eine so große Resonanz findet hätte ich nicht gedacht. Ich finde es schön das soviele die gleiche positive Erfahrungen mit Köln gemacht haben.
    Es spricht einfach für diese Klinik und auch die Ärzte.
    LG Sandr