ich muss gar nicht mehr absaugen

  • :D:D:D


    seid yannis aus dem kh ist und das PMV 24 std. trägt. saug ich ihn gar nicht mehr ab. nicht mal nach dem inhalieren...wahnsinn.


    zugenommen hat er zum glück auch wieder. wir haben nach dem kh immer öl in seine milch getan. damit kam er gut zurecht. nun will ich mal duocal ausprobieren. öl sttigt ja nun auch wieder schneller. mal sehen, ob es was bringt.


    wir haben duocal und mct öl gekauft. mct öl bekam er schon im kh.


    lg, dani

  • Hallo Dani,


    daß liest sich ja echt super. Gar nicht mehr absaugen - der pure Luxus.


    Macht weiter so.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Klasse !!! Was ist denn MCT-Öl ? Duocal sättigt bestimmt noch schneller als Öl, denn es ist ja fast reiner Zucker bzw. leichtverdauliche Kohlehydrate, die ja teilweise schon über die Mundschleimhaut in den Blutzuckerspiegel eingehen, soweit ich weiss.

  • hallo dani!
    das ist ja toll!
    da habt ihr ja auch einen großen schritt gemacht.. wie schön!
    ich hab mich schon gefragt, wie das mit dem pmv ist, wenn da so viel schleim reinkommt.. marie-ann muß ich zwar auch nicht mehr absaugen,a ber sie hustet oft unmengen an schleim hoch, was dann alles in der feuchten nase hängt.. wir probieren bei ihr ja nächste woche das pmv (wie spannend!!).. kann man das auswaschen? wie oft muß man das eigentlich wechseln?
    ich freu mich sehr für euch!
    liebe grüße,
    maria

  • @maria


    beim pmv kann das mit dem schleim bz sollte es nicht passieren. wenn sie ihn hoch hustet, muss sie ihn runter schlucken oder du musst absaugen, um ihr zu helfen. yannis schluckt alles runter. ist bei euch ja schwieriger. du solltest das pmv tgl. wechseln und mit lauwarmer seifenlauge auswaschen. dann lufttrocknen. wir haben drei stück, weil das lufttrocknen schon dauert. steht aber auch so in der beschreibung...viel erfolg.


    Cordula:


    yannis hat mct öl + distelöl im kh bekommen. das hat er gut vertragen. da ich nichts zu hause hatte, hat er her zu jeder mahlzeit 4 ml distelöl bekommen. das hat er auch gut vertragen. in zwei wochen hat er ca. 500 gr zugenommen. nun hab ich am dienstag duocal ausprobiert. danach hat yannis nach jeder mahlzeit erbrochen, jedoch nicht im schlaf. er bricht einmal, dann ist gut. als wenn er etwas nicht verträgt. jetzt hab ich das duocal wieder weg gelassen. gebrochen hat er trotzdem. auf rückfrage bekam ich aus datteln die antwort, dass es nicht am duocal liegen dürfte. vll. verträgt er die erhöhte kalorienzufuhr nicht und ich solle langsamer steigern. duocal wurde mir ja aus datteln empfohlen, weil yannis ne zusätzliche kalorienzufuhr erhalten sollte, die nicht zu sehr sättigt. (unsicher bin ich trotzdem, weil ich bei vielen gelesen hab, dass es trotzdem nicht zur gewichtszunahme kam)
    sein stuhl war bis heute auch ok. heute hat er plötzlich rot durchzogenen stuhl. der PD meint aber nicht, dass es blut ist. temp. hat er keine. heute müssen wir eh zum arzt, zur impfung.
    seine nahrung hab ich auch nicht umgestellt und esstraining lass ich deswegen momentan aus.


    mct öl verwirrt mich auch. lt. internet wird es bei diäten oder sportlern eingesetzt.


    "Produktbeschreibung:


    MCT-Öl liefert fast doppelt soviel Energie wie normale Kohlenhydrate. MCT-Öl wird nicht als Körperfett gespeichert und dennoch steigert es die Leistungsfähigkeit bei Ausdauersportlern wesentlich. Es verursacht keine Erhöhung der Blutfett- und Cholesterinwerte. Die Aufnahme von Proteinen bzw. Aminosäuren und verschiedenen Mineralien, wie Magnesium und Calzium, wird verbessert


    Mittelkettige Triglyceride als Ersatz für Fette und Speiseöl. MCT (medium chain triglycerides) können vom Körper nicht gespeichert werden. Sie werden schnell und vollständig vom Körper verstoffwechselt und liefern zusätzliche Energie. Da keine Speicherung erfolgt, ist der Körper bei höherem Energiebedarf gezwungen, auf Reserven zurückzugreifen, die nicht wieder ersetzt werden. "


    da frag ich mich, wie man damit zunimmt???? die ärzte im eko nehmen das auch für die frühchen und da ich ja immer frage, bekam ich die antwort, dass man darunter die kalorien auf jeden fall steigert.


    :roll:


    ok, mal sehen, was der arzt sagt. irgendwie muss man sich ja auf die aussagen anderer verlassen, wenn man keine ahnung hat. immer mit dem komischen gefühl, ob man was falsch macht

  • Hallo Dani,
    das ist ja eine rießen Erleichterung wenn ihr nciht mehr absaugen müsst! Freut mich, dass es mit dem PMV so gut geht!
    Kann man PMV eigentlich auch nachts drauflassen? Müsst ihr nun mehr inhalieren?
    Bisher sind wird ja leider nur stolze Beitzer eines PMVs, dass aber in der Schublade wohnt :cry:
    Aber die Aussicht nicht mehr absaugen zu müssen, vor allem Nachts...denn Saskia schläft durch, nur ich nicht :?
    LG
    Rita

  • also yannis trägt es 24 std. lt. beschreibung darf man das nicht, aber dr. puder hat uns sein ok gegeben. wir inhalieren auch nur noch zwei mal am tag. aber es gab auch tage, da hab ich gar nicht inhaliert