Unser Esstraining

  • Hi Leute, wollte doch mal berichten (wenn der Rechner grad mal geht)


    Aaalso, wir haben vor ca 5 Wochen angefangen die Mahlzeiten zu veringern, damit sich ein Hungergefühl entwickelt. Dann haben wir mit Esstraining, Zahnfleischmassage, Stimulation begonnen. Geeinigt haben wir uns auf vier Geschmacksrichtungen. Der Anfang war sehr demotivierend. Yannis hat immer meinen Finger weg geschlagen, den Mund zu gemacht etc.
    Dann haben wir die Position gewechselt und Yannis kam vom Schoß in den Kinderwagen. Mit Lagerungskissen konnten wir ihm etwas bauen. Außerdem hab ich den Flexilöffel von Böhm benutzt. Nach der ersten Woche ging es dann stetig aufwärts. Yannis isst nun 20-40 gramm breiige Konsistenz und der Rest wird sondiert. Letzte Woche war es wieder etwas weniger, aber wir denken, dass er zahnt. Nach vier Wochen haben wir ihn zum ersten Mal gewogen und er hat nur 180 gramm verloren. Wir bleiben am Ball


    Dann hat der Schlingel sich letzte Woche dreimal die Kanüle gezogen...ich war aber immer daneben, so dass sie schnell wieder rein ging.


    Und meine Mama hatte Feuerprobe. Mein Mann lag über's WE mit Meningitis im KH und am WE habe wir keine Nachtwache mehr. Spontan konnte der PD Leiter auch keinen besorgen und so kam Yannis und Nico zu meiner Mama. Hat super geklappt. Das hat meiner Mama mehr Vertrauen gegeben und jetzt können mein Mann und ich auch mal ins Kino.


    Wie gesagt, der Rechner spinnt rum, mein Auto springt nicht mehr an und meine Kamera hat auch irgend nen Schaden. Wenn es kommt, dann auf einmal.


    Lg, dani

  • Hallo Dani,


    alles ganz schön chaotisch. Ich hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser.
    Aber es ist doch toll das Yannis isst. Das mit der Menge wird sich auch noch ändern.
    Super das Deine Mama sich traut auf beide aufzupassen, find ich echt faszinierend.
    Hoffentlich ist es bald wieder ruhiger und komplikationsloser bei Euch.


    LG und ein entspannteres Wochenende
    Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus