Akku-Absauggeräte

  • Hallo,


    ja die tasche ist echt praktisch und man kann sie auf der schulter oder auf dem rücken tragen und sie ist sehr stabil, hält einiges aus

  • Akku-Absauggeräte ...
    Ja, davon können wir auch ein Lied singen.
    Das beste war das ganz alte Gerät von Weinmann.
    Sauschwer, aber einen Akku, dessen Leistung man heute nicht mehr findet.
    In 10 Jahren haben wir den einmal tauschen müssen.


    Atmovac haben wir auch. Den Klappdeckel hab ich abgeschraubt. Im EBAY nen günstigen 4-You-Schulrucksack ergattert (weil die gut gepolstert sind und man Platz für den Absauger plus feuchte Nasen, Absaugkatheter und sogar Notfallkanüle hat). Rückenschonender kann man das Teil wohl nicht tragen.


    Neuerdings haben wir noch einen Atmoport N.
    Hm ... die Firma, die das Teil geliefert hat, war unter aller Kanone. Aber das sagt ja nichts über den Absauger aus. Ich finde, dass sich der Deckel vom Sekretbehälter recht leicht lockert und der Filter abflutscht.
    Ne Halterung dazu gibts auf einer Platte unter dem Kinderwagen, in einem Aluwinkel am Rollfiets und ansonsten in einer Klappkiste im Auto.
    Zum Tragen find ich´s zu schwer.


    Das Teil von Medela sieht interessant aus ...
    Laut ?


    Lieben Gruß
    Sanne

  • Hallo,


    also wie schon gesagt hatten wir ja auch die Clario mit der ich sooo super zufrieden war. Und weshalb ich nochmal schreibe: die Laufzeit, also bei uns hielt der Akku fast drei Tage. Amalia wurde zwischen 15 und 40 mal am Tag abgesaugt.


    Ich fand sie wirklich super gut und habe mich auf der RehaCare auch wirklich gefreut das gute Stück endlich im Börgelsortiment zu sehen *fg*



    LG Ivy

  • Hallo Daniela,
    wir haben das gleiche Teil. Es ist wirklich unendlich laut und der Sekretbehälter ist billigstes Spielzeug. Leider haben wir noch keinen zweiten Behälter. Müssen also sehr forsichtig sein.
    Wir versuchen aber ein zweites Gerät zu bekommen. Dass dann hoffentlich leiser sein wird.