Suche mobilen Inhalator

  • hi


    kann mir von euch jemand einen mobilen inhalator empfehlen??? wir würden gerne mal wieder was als familie unternehmen und leider haben wir wegen dem inhalieren nur ein geringes zeitfenster, weil wir ja nicht überall steckdosen haben :?


    welche erfahrungen habt ihr???


    morgen starten wir unseren ersten ausflug zum center park. da gibt es ja steckdosen :D


    lg, dani

  • Wir haben den hier:


    http://www.pari.de/de/pari_gmb…fo/pari_boy_mobile_s.html


    den kann ich nur empfehlen. Er hält was er verspricht und ist so leise, dass man auch mal im Café inhalieren kann.
    Dank HiMi-Nr. war die Verordnung als Zweitgerät (Grund: Starke Austrocknung der Atemwege bei Autofahrten mit Heizung und jetzt im Sommer draussen!) kein Problem. Zuhause haben wir den normalen Pari boy.

  • danke


    der mobile s war auch der einzige, den ich gefunden hab.


    ich hab bei servona mal angefragt und die meinten, dass wir nen mobilen bestimmt nicht dazu bekämen. probieren möchte ich es trotzdem. daran hab ich zu anfang gar nicht gedacht... :evil:

  • Ich habe den auch über Servona bekommen, nach der gleichen Aussage. :lol::lol:
    Servona hat eigentlich den deVilbiss im Programm, aber da ich schon den PariBoy hatte, wollte ich kein neues System.

  • hallo Dani,
    habt Ihr mal überlegt Yannis nacht an der Beatmung eine aktive Heizung dran machen zu lassen? Vielleicht müsst Ihr dann tagsüber nicht so viel inhalieren?

  • Druck machen bei der KK!!! Notfalls mit Einweisung auf die TEURE Intensivstation drohen! So hat es bei uns auch nur funktioniert (sie wollten uns kein Inhalator bewilligen!!)
    Wie läuft es denn zu Hause? Habt Ihr Euch gut eingelebt? DAs mit dem 21 Uhr schlafen kenne ich übrigens auch, bin schon stolz wenn es 22 Uhr wird :D

  • hi


    ja, wir haben uns gut eingelebt. yannis und nico kommen immer besser klar. für nico ist es nun nicht mehr so spannend. yannis mag mittlerweile seine wippe und spieldecke immer lieber und hat sich auch an die freunde, nachbarn und den rest der familie gewöhnt. er schläft so gut wie durch (wäre mit heizung wahrscheinlich der fall, so wie im kh :evil: )und ist eigentlich ganz umgänglich. er lacht viel. es ist wirklich schön.


    heute hatten wir unser erstes abenteuer. mit alle mann zum center parks. hat gut geklappt. nur das timing hat nicht immer so gestimmt und yannis musste auf eine mahlzeit und einmal inhalieren verzichten, weil nico mit ner platzwunde ins kh musste :roll:

  • Hi Dani,


    ohje, der Arme Nico! Ich hoffe es geht ihm besser und ihr konntet euren Ausflug genießen. Wart ihr denn mit Yannis auch schwimmen?


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • ein paar Kinder, die wir betreuuen haben das Multisonic.
    Mit Netz und Akkubetrieb. Sehr leise und sehr effektiv.


    LG
    Liane mit 3 eigenen Kids (*05/02, *11/06 & 09/10)


    FKrS.für I & A tätig im Außerklinischen Intensiv PD München + zert. Kinästhetik Trainer mit Unterrichtsqualifikation KInästhetik Infant Handling - Entwicklung & Lernen

  • Zitat von Liane

    ein paar Kinder, die wir betreuuen haben das Multisonic.
    Mit Netz und Akkubetrieb. Sehr leise und sehr effektiv.



    http://www.multisonic.de/start.htm

    LG
    Liane mit 3 eigenen Kids (*05/02, *11/06 & 09/10)


    FKrS.für I & A tätig im Außerklinischen Intensiv PD München + zert. Kinästhetik Trainer mit Unterrichtsqualifikation KInästhetik Infant Handling - Entwicklung & Lernen

  • Hallo Liane,


    was würdest Du denn für effektiver halten, den Pari Boy oder den Multisonic? Und wenn ich die Beschreibung lese arbeitet er ja mit dem Atemintervall. Aber wir halten es ja nur vor das Tracheostoma, da kann das Geräte doch gar nicht den Intervall spüren oder? Kann man mit dem Gerät auch eine Dauervernebelung durchführen?


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hi Kornelia,


    wir hatten ja vorher ein anderes Gerät ähnlich dem Pariboy. Wir benutzen den Multisonic während der Beatmung und auch während der Spontanatemphasen. Er ist viel effektiver, das medikament oder NaCl kommen da an, wo es soll und es wirkt auch schneller (ich betreue da ein Kind, welches sehr oft obstruktiv wird) Und ja es wird nur beim einatmen inhaliert. Das sieht man dann sehr genau. Das Gerät schaltet sich nach 5 oder 10?min von selbst aus bzw. wenn der Verneblertopf leer ist. Findet ich klasse.

    LG
    Liane mit 3 eigenen Kids (*05/02, *11/06 & 09/10)


    FKrS.für I & A tätig im Außerklinischen Intensiv PD München + zert. Kinästhetik Trainer mit Unterrichtsqualifikation KInästhetik Infant Handling - Entwicklung & Lernen

  • Hallo Liane,


    reagiert dieses Gerät denn so sensibel, daß auch flache Atemzüge erkannt werden?
    Entschuldige, aber wir überlegen mal wieder, durchs Kindershospiz angeregt, ob wir wechseln sollen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Zitat von Kornelia

    Hallo Liane,


    reagiert dieses Gerät denn so sensibel, daß auch flache Atemzüge erkannt werden?
    Entschuldige, aber wir überlegen mal wieder, durchs Kindershospiz angeregt, ob wir wechseln sollen.


    LG Kornelia



    Ja auf jeden Fall!

    LG
    Liane mit 3 eigenen Kids (*05/02, *11/06 & 09/10)


    FKrS.für I & A tätig im Außerklinischen Intensiv PD München + zert. Kinästhetik Trainer mit Unterrichtsqualifikation KInästhetik Infant Handling - Entwicklung & Lernen