Frage zur Inhalation mit Emser

  • yannis muss 6 mal am tag inhalieren. mein kinderarzt verschreibt mir aber nicht emser. in dem paket sind 20 ampullen a 5 ml. damit komm ich nicht lang aus. die kosten ja um die 10 euro. da zahl ich mich ja doof.


    muss die kk die übernehmen?


    yannis braucht das.


    vielleicht ja jmd. erfahrung.


    lg, dani

  • Hallo Dani,


    ist Emser NaCl? Korinna bekommt immer 100ml Flaschen NaCl verordnet, daß übernimmt auch die KK. Ab dem 12. Lebensjahr muss sie das nicht mehr, aber bisher hat die KK noch nicht abgelehnt.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo,


    Emser SOle bekommen wir auch nicht bezahlt, aber wir bekommen 500 ml-Flaschen NaCl, das tut es genauso.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,


    wir bekommen auch NaCl bezahlt. Ich dachte, dass das das Selbe ist. Versuch doch mal, ob das genauso gut ist wie von Emser.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12