Behandlungspflegestunden

  • Eigentlich ist ambulant (fast) immer preiswerter als stationär. Ruf doch einfach mal Deinen Sachebarbeiter der Krankenkasse an und erkläre die Lage, vielleicht hast Du Glück :roll:

  • Hi Leute,


    jetzt triffts mich auch, meine verordnung geht nur bis september, im 4ten quartal soll mir der Frühdienst gestrichen werden. Ne weile wird das wohl gehen, aber was ist wenn der bauch erst wieder wächst? Der kleine ist jetzt fast 11 kilo schwer, und laufen kann er auch nicht, geschwiege denn von treppen steigen. Ich krieg ihn jetzt schon nicht mehr die treppe hoch ohne 3 pausen und schwindelanfällen, meine Ärztin hat mir jede anstrengung verboten wegen hohem Blutdruck. Aber das ist noch nicht genug argument für die Kasse. Grad hab ich ne Kur beantragt (Burn out, überlastung, stresssyndrome, bluthockdruck, depressive verstimmung ect.) aber auch das interessiert die nicht.


    Werd mich nächste woche erstmal an das jugendamt wenden, vll krieg ich ja ne familienhilfe, wenigstens 1 mal die woche.....


    Wie ist das eigendlich wenn das geschwisterchen dann da is, dann ist doch erstmal erst recht nix mit rumrennen. Ich weis ja auch nich...


    schlaft gut
    Sonja

  • Hallöchen, bin neu hier. Wir haben Das TS seit Januar, nach anschließender Reha sind wir seit 21.05. wieder zu Hause. Rezeptiert haben wir 5*16 Stunden und auch bewilligt bekommen. Allerdings rechnet die KK 124 am Tag als grundpflegerische Leistungen an. Die KK will das wir mit dem Pflegegeld in Kombileistungen gehen. Ich zahle jetzt pro Stunde 3 Euro selbst obwohl der PD bei uns nur schulbegleitend läuft. Die Woidersprüche dafür laufen aber es dauert. So zahle ich im Monat 600 Euro bis die Widersprüche durch sind. Mit Hartz 4 und Pflegegeld der Stufe 3 wird es bald eng. Langsam schwinden meine Kräfte auch ich wär froh wenn ich mal ne Nacht durchschlafen könnte. Die 2.Schwester steht in den Startlöchern und wartet auf ihren Einsatz aber alle verstehen dasich noch abwarten will. Es ist wirklich zum Erbrechen um höflich zu sein