Palliativnetzwerk NRW

  • Es gibt ein neues Projekt in NRW!!!!
    Palliativnetzwerk NRW ausdrücklich auch für Kanülenkinder. Es gibt 3 Mitarbeiter: eine Kinderärztin, eine Kinderkrankenschwester, eine Psychologien. Diese schulen behandelnde Kinderärzte, Pflegedienste, schlagen sich mit der Kasse rum, besorgen Kindergartenplätze etc. Quasi ein Casemanager für spezielle Kinder. Für Kinder und Eltern kostenfrei!! angeschlossen sind sie an der vestischen Kindeklinik in Datteln.

  • hi


    yannis ist seit gestern in Oberhausen zur Beatmungsentwöhnung. Die haben mir auch davon erzählt. Da hab ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Das EKO will dann auch für mich Kontakt herstellen, so fern ich dies wünsche.


    Mal sehen, was die Zukunft bringt.


    Lg, Dani

  • Hallo,


    daß hört sich echt gut an. Ob die wohl auch in Rheinland-Pfalz aktiv würden. Vielleicht kann ja mal einer von Euch fragen, wenn Ihr Kontakt habt.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • hallo Kornelia,
    zur Zeit ist das Projekt auf NRW begrenzt, aber versuch doch einfach Dein Glüßck und ruf in Datteln an (Über die Pforte, die Nummer habe ich leider nicht parat).

  • Eine liebe SChwester hat jetzt für uns dort angerufen und wir werden den Kontakt herstellen. Toll finde ich auch, dass das Netzwerk auch für die Zukunft (Kiga, Schule etc.) Hilfestellung geben kann und die haben auch ein Geschwisterangebot.