Themenchat Tracheostoma bei REHAKids am 2.9.10

  • Hallo!


    Ich organisiere bei http://www.REHAkids.de die Themenchatabende mit. Grade fällt mir ein, dass ja das heutige Thema hier auch ne Ankündigung gebrauchen kann :roll:


    Heute ab 20 h im IRC-Chat bei http://www.REHAkids.de . Entweder dort einloggen und auf Themenchat klicken oder ein IRC-Programm benutzen.


    Server: irc.blitzed.org
    Port: 6667
    Channel: #REHAkids_thema


    irc://irc.blitzed.org/REHAkids_thema


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo!


    Heute Abend ist wieder dieses Thema im Themenchat bei REHAkids!


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,


    morgen ist im Themenchat bei Rehakids TS-Kinder. Wer kommt denn da von Euch?


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo
    ich würde kommen wenn ich könnte....aber ich kann da leider nicht chatten....das geht bei mir net :(


    Gruß
    Nina

    --- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

  • HalloSandra mit Antonia,


    ich glaube, der ist so ab 20:00 Uhr.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo,


    ich werde da sein... muss ich ja als Veranstalterin ;) Es geht um 20 Uhr los. Ein festes Ende gibt es nicht.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • ich hoffe, bei mir klappt es, kann aber später werden ;)


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo,


    nach dem Themenchatabend haben wir dann noch unfreiwillig eine BGA bekommen! Wir mussten nachts den Notarzt rufen und sind wieder in der MHH.


    Übrigens: Der CO2 Wert war bei 0!!!!!


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo Jessica,


    das hört sich ja mal wieder nach richtig Stress an. Was geschieht denn bei einem CO 2 Wert von 0??????????????????
    Ich hoffe es geht bald wieder besser.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • HalloKornelia,


    die Ärzte waren erstaunt über diesen Wert, da die Gesichtsfarbe nicht nach 0 aussah (blass/grau).


    Naja, was soll da schon geschehen?!


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Huhu,


    heute morgen wurde Felix auf Intensiv verlegt. Er hat einen Grippevirus.


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Hallo,
    ich drücke Felix gaaaanz fest die Daumen, dass er sich ganz schnell wieder erholt!!!
    Gute Besserung!!!
    LG
    Rita

  • Hallo Jessica,


    das tut mir sehr leid. Hoffentlich geht es Felix bald wieder besser!


    @Yvonne
    Ich habe bisher von den Ärzten immer gehört um die 50 ist o.K.
    Korinna hatte schon mehrmals 100 was dann wohl genauso bescheiden ist wie 0.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Huch, hier hätte ich diese Information gar nicht erwartet!


    Gute Besserung für Felix!


    Normalwerte sind 35-45 mmHg.

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • Hallo,


    am 2.9. ist Tracheostoma-Chat bei REHAkids. Wer Lust hat, komme doch vorbei!


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09

  • hi,
    ich wollte kommen..erlich.
    ABER ich habe noch nicht java instaliert.und ohne meine großen kinder bekomme ich das nicht hin :oops::oops:
    sobald mein hoffentlich bald schwiegersohn kommt,werde ich ihn sofort anhauen.
    ich hätte mich echt interessiert,weil alles ist noch so neu.
    joel braucht im moment wieder fast tag und nacht sauerstoff. :cry:
    ausserdem wollte ich euch alle im chat gerne näher kennenlernen.
    aber etwas gutes haben wir schon erreicht.
    der kleine mann braucht keine magensonde mehr.eigentlich sollte er nächste woche ne peg bekommen.
    ach und dann war der mdk da.


    schade.
    gruß ingeborg