Welches Absauggerät als Neuversorgung?

  • Hallo..


    da unser Absauggerät nach 3 Jahren Action mittlerweile gehörig durch ist, es hat schon einige Stürze überleben müssen, fängt es so langsam an sich aufzulösen und es wird Zeit für ein neues.


    Ich liebäugle derzeit mit 2 Geräten, das gleiche wieder wie wir hatten, ein Laerdal LSU, eigentlich total unkompliziert und auch extrem Robust. Alternativ gefällt mir auch die Medela Clario gut, die ist noch leiser und noch kompakter als die LSU.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Lieferanten, der uns eins dieser Geräte liefern kann, da finde ich bei beiden irgendwie keinen.


    Kennt von euch jemand ein Sanihaus dass diese Geräte anbietet?


    Thx..
    Martin

  • Hallo Martin,


    probiere doch mal bei der Firma Börgel in Limburg. Die sind immer sehr hilfsbereit und können Dir, wenn sie keines von denen haben, vielleicht einen anderen Lieferanten nennen.


    LG Kornelia

    Korinna (27) Geburtsschaden, Tetraspastik, Tracheostoma, therapieresistentes Anfallsleiden, PEG, Skoliose, Refluxösophagitis, Mikrocephalus

  • Hallo,


    wir haben auch die Medela Clario. Bin eigentlich sehr zufrieden. Sie hat einen schönen Griff, ist leicht und gut zu handhaben als mobiles Gerät. Außerdem gibt es eine tolle Tasche, wo Katheter etc. übersichtlich Platz finden und die man schön an KiWa, Rolli befestigen kann. Aber leise ist sie nicht unbedingt. Unser grosses, festes Gerät am Bett (Askea Sanabelle) ist leiser.


    Ein kleiner Nachteil ist, dass sie keinen Wasserspülbehälter hat. Man muss immer eine Flasche Wasser extra mitnehmen, mit einer Hand Deckel aufdrehen, Absauger reinhalten, Deckel wieder zudrehen.


    Da habe ich mal ein mobiles Absauggerät gesehen, das hatte einen Auffangbehälter drin mit einem Gummiverschluss. In diesen Gummiverschluss kann man den Absauger stecken, Wasser ansaugen und wieder rausziehen. Der gummiverschluss ist auslaufsicher. Tolle Sache.


    Fa. Börgel kann ich nur empfehlen!!


    Herzliche Grüsse
    Sandra

  • Hallo,


    ich denke, dass wir auch eine neue Mobile brauchen. Unsere saugt nur dann gut, wenn sie auch am Strom angeschlossen ist. Dafür brauch ich dann aber keine Mobile ;-).


    LG Jessi

    Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

  • Das Gerät, das Sandra beschreibt ist der Tracheoport von Fahl. Ich bin sehr zufrieden damit. Behälter aus Kunststoff, Tasche mit Aufhängeschlaufen für KiWa und Rolli. Wirklich unkompliziert. Gab's bei uns über Servona.

  • Hallo,


    wir haben auch den Tracheoport und mögen ihn sehr gerne. Gerade wegen des Wasserbehälters mit der praktischen Saugtechnik. Allerdings hat das Gerät manchmal Schalteraussetzer und bei einer anderen Familie hier auch Akkuprobleme. Letztere haben wir nicht.
    Wir sind über Börgel versorgt.


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09