Vorstellung in Mönchengladbach

  • Huhu zusammen,


    heute hat Prof. Vollrath angerufen! Bereits nächsten Monat :shock: haben wir einen Termin zur ausführlichen Laryngoskopie.. er soll und wird dann beurteilen, ob eine OP möglich ist und wenn ja, wann sie am besten stattfinden sollte!


    Zuvor bekam er bereits eine DVD der letzten Laryngoskopie, die bei der PEG-OP gleich mitgemacht wurde.. leider konnte er wohl nicht soviel sehen, wie er benötigte, um es vernünftig beurteilen zu können! Und ob der Kehlkopf nun wirklich ein bisschen offen ist oder nicht, ist schon wieder ungeklärt.. der letzte HNO sagte noch, er wäre <1mm geöffnet und er sagt nun, er sieht zu aus :ka: (beide haben ja das Gleiche gesehen quasi) Insgesamt sagte er, dass der Kehlkopf schwer fehlgebildet wirkt, soweit er das anhand der DVD beurteilen kann und das man zuerst gucken muss, ob operiert werden kann. :( Im Februar wissen wir dann mehr.. ich hoffe, Mausi bleibt gesund bzw ist dann gesund!

  • Hallo Melissa,


    jetzt hab' ich Dir zuerst auf den anderen Beitrag geantwortet.


    Habt Ihr schon den Termin für die Laryngoskopie bekommen? Dann wisst Ihr hoffentlich bald mehr.


    Wie gesagt, schick mir ruhig eine PN und wenn Du magst können wir telefonieren. Ich helf Euch gerne weiter, wenn ich kann.


    LG

  • Huhu,


    so, da jedesmal 40 Fieber oder ähnliches dazwischen kam, habe ich nun bis zum letzten Monat gewartet, bevor ich bescheid gebe :lol:Heute gehts nach Mönchengladbach (morgen Laryngoskopie) und es ist bisher nichts dazwischen gekommen! 8) Hoffe, Rita mit Saskia auch endlich kennenlernen zu dürfen uuuuuuuuuuund das wir nur mit positiven Neuigkeiten wiederkommen! Bis bald! :D:D

  • Hallo,
    ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
    Hoffe ihr habt Zeit für ein Treffen...Melde dich einfach, MG ist so nah :mrgreen:
    LG
    Rita

  • Hallo zusammen,


    der Kehlkopf ist nicht operabel :(


    Ein positives hatte der KH-Besuch trotzdem noch, wir durften endlich Rita + Mann und Saskia kennenlernen - hat mich sehr gefreut und ich hoffe, wir sehen uns dann in Köln wieder :D

  • Hallo Ramona,


    das tut mir leid. Ist das nun die allerletzte Aussage für immer? Oder besteht noch Hoffnung in ein paar Jahren?


    LG
    Nellie

    Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2a, Tracheostoma, fast vollzeitbeatmet, Ernährung über Sonde, Epilepsie) und Ann *06/09